Differential abdichten?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wolfgang / Goettinge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Differential abdichten?

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » So 14. Jun 2009, 20:17

Hallo,gibt es irgendeine Methode, wie man ein Differential abdichten kann, ohne es komplett zu zerlegen? Es gibt eine leichte Undichtigkeit zwischen den beiden Gehäusehälften; offenbar hat da die Dichtung ein Problem. Es sind zwar nur Tropfen, aber auch die sind unschön. Gibt es irgendeinen Zusatz fürs Öl oder einen anderen Trick?Gruß, Wolfgang

bugeye
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Differential abdichten?

Beitrag von bugeye » So 14. Jun 2009, 21:19

Hochtemperatur Motor Silikon auf die Papierdichtungen und wenn alles zusammengebaut ist noch mal auf den vorher mit Aceton entfetteten Metallteilen den Überschuß schön verstreichen. Mein Austin Healey Dif. läßt keinen Tropfen mehr durch. Für die Ablaßschrauben am Dif. und Getriebe und Motor nehm ich Teflon Band aus dem Sanitärhandel. Ersätzt dort das alte Hanf. Auch an diesen Stellen : alles trocken.GrußPeter

oldierolli

Differential abdichten?

Beitrag von oldierolli » Mo 15. Jun 2009, 01:23

@ Peter, ist ja interessant: die Idee mit dem Teflonband hatte ich auch schon mal, als ich Rindvieh nicht drauf geachtet hatte, beim Ölfilterkauf auf eine neue Dichtung in der Packung zu achten. Die alte (nicht die Alte) war dann erstmal dicht. Und ein Silkon-Fan bin ich ja bekannterweise auch. Gruß. Rolf

Altopelfreak

Differential abdichten?

Beitrag von Altopelfreak » Mo 15. Jun 2009, 12:13

Ich fürchte, so einfach ist das nicht immer.Was, wenn z.B. die Undichtigkeit an den Austrittstellen beweglicher Teile auftritt?Teflonband würde sich da bald um die Kardanwelle wickeln!Derzeit habe ich diese Probleme am Motorgehäuse. Doch bevor ich alles ohne Not zerlege, wofür ich gar keine Zeit hätte, lebe ich lieber mit den Ölflecken.Klaus

bugeye

Differential abdichten?

Beitrag von bugeye » Mi 17. Jun 2009, 22:18

Hallo liebe Gemeinde, nicht das da was falsch verstanden wird. Teflonband um die Gewinde von Einfüll und Ablaßschrauben gewickelt ( Eindrehrichtung beachten ) und Silikon als Zusatz auf Papierdichtungen. Nicht auf z.B. Kopfdichtungen. Bei beweglichen Teilen hilft beides nicht. Hab ich auch nie gemeint.GrußPeter

Zoe

Differential abdichten?

Beitrag von Zoe » Do 18. Jun 2009, 11:04

Zitat:Original erstellt von bugeye am/um 17.06.09 22:18:02Hallo liebe Gemeinde, nicht das da was falsch verstanden wird. Teflonband um die Gewinde von Einfüll und Ablaßschrauben gewickelt ( Eindrehrichtung beachten ) und Silikon als Zusatz auf Papierdichtungen. Nicht auf z.B. Kopfdichtungen. Bei beweglichen Teilen hilft beides nicht. Hab ich auch nie gemeint.GrußPeterDumme Frage: was meinst Du mit Eindrehrichtung? (Ich werde das wohl mal demnächst selber ausprobieren, daher das Interesse). was kann man darüberhinaus für eine Dichtung nehmen, wenn seitens des Herstellers keine vorgesehen ist, es aber dennoch raustropft?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten