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Bosch Regler
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 13:59
von GSFrank
Hallo, kann mir Jemand sagen in welchem PKW ein Bosch Regler mit positiv geregelter Feldwicklung verbaut wurde? Ich würde gerne meine Suzuki GT 380 umrüsten und es wäre die einfachste und günstigste Lösung ohne zusätzliche Kabel und ich könnte ihn in das Originalgehäuse einbauen.
Bosch Regler
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 21:17
von griesbreifan
HeyMüsstest Du da nicht besser GTFrank heissen ??( Nur mal so )Waren das nicht alle frühen Bosch Drehstrom-Lichtmaschinenmit dem externen Regler in einem ca 6*8*2 Gehäuse `??Was ist der Kern des Problems ? Ladekontrolle geht nicht aus,Batterie kocht oder ist ständig leer oder wie oder was ??Grüsse
Bosch Regler
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 13:46
von GSFrank
Hallo, ich habe auch noch ein paar Suzuki T rumstehen neben einigen GT und GS.Insgesamt so um die 18 Stück. Vom Namen her bin ich also flexibel.Ich will auf eine elektronische Zündung umbauen und da sollte der Regler ziemlich genau arbeiten, der mechanische lässt auch kurze Spannungsspitzen mal bis 17 Volt durch, im normalen Betrieb ist das kein Problem, aber bei der elektronischen Zündung möchte ich doch nicht mehr als 14,5 Volt haben.
Bosch Regler
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 16:09
von Brummi
Hallo Frank,es gibt einen Betrieb, der baut in alte Reglergehäuse moderne Elektronik. Ich habe selbst solch einen Regler in meinem Büssing eingebaut. Ist perfekt. Hier die Adresse:Manfred Fiedeldei, Brinkhofweg 1, 49080 Osnabrück, Tel. 0541/85423, Handy 0172/5208426,
www.fiedeldei-kfz.deViele GrüßeHarald
Bosch Regler
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 16:10
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von GSFrank am/um 10.06.09 13:46:00Hallo, ich habe auch noch ein paar Suzuki T rumstehen neben einigen GT und GS.Insgesamt so um die 18 Stück. Vom Namen her bin ich also flexibel.Ich will auf eine elektronische Zündung umbauen und da sollte der Regler ziemlich genau arbeiten, der mechanische lässt auch kurze Spannungsspitzen mal bis 17 Volt durch, im normalen Betrieb ist das kein Problem, aber bei der elektronischen Zündung möchte ich doch nicht mehr als 14,5 Volt haben.Endlich mal noch ein Motorradfahrer!