Hohlschraube für DKW Frischölautomatik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ich bastele gerade am Einbau einer Frischölautomatik für meinen 1000Sp. Über eine Pumpe wird dabei Öl drehzahl- und Drosselklappenstellungsabhängig direkt zum Vergaser gepumpt, wo es unmittelbar vor der Hauptdüse dem Benzin zugemischt wird. Einen passenden Vergaser habe ich, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Hohlschraube M6 x 0,75 und einem entsprechenden Ringanschlussstück (heißt das so?) 6mm. Ich habe heute 2 Industrieausrüster, 2 LKW-Fahrzeugbauer, einen Hydrauliker, einen Pneumatiker sowie weitere Händler abgeklappert - NIX , nur M8 x 1,0 konnte ich bekommen.Zur Verdeutlichung, was ich suche, habe ich mal ein Bild gemacht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder noch besser, etwas passendes in der Kramkiste.Herzliche Grüße aus der Eifel. René
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Hab zwar nichts in der Kramkiste , aber warum machst du es dir nicht selbst ? Eine Schraube mit passendem Gewinde sollte aufzutreiben sein,bohren einmal in Längs- und einmal in Querrichtung -- Schraube fertig. Anschluss : Eine Mutter M7 mit Querbohrung versehen,der Optik wegen rundschleifen oder drehen,Röhrchen einlöten---fertigIch weiss nicht,ob das Ganze optisch einem Original ähnlich sehen soll,wenn nicht,hier die Schnellösung :Längere Schraube nehmen,der Länge nach durchbohren,den Kopf entfernen,auf einem Teil das Gewinde (oder den Teil des Schaftes)abdrehen,dabei am besten einen Wulst stehen lassen.Auf den Gewindeteil eine Mutter schrauben,das Ganze Teil einschrauben und mit der Mutter kontern.Auf den herausragenden Schaft kann ein Schlauch gesteckt werden.Wenn ich dich richtig verstehe,wird auf den Ringanschluss auch nur ein Schlauch gesteckt.Irgendwelche nennenswerten Drücke werden ja wohl nicht zu erwarten sein.MfG VolkerBeitrag geändert:15.12.08 20:33:53
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volker,danke für die Tipps, an solche Bastellösungen habe ich auch schon gedacht, aber ich hatte die Hoffnung, mir genau so ein ewiges Provisorium ersparen zu können.Übrigens wird die Leitung aus Kupfer- oder Messingrohr 5mm gebogen und nicht aus Schlauch.René
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin hier im Büro und kann nicht nachmessen. Aber die Tankentlüftung vom Trabbi könnte passen. Da gibt es eine Plastikausführung und eine massivere für den Kübel.Ruf mal einen Trabbi-Teilehändler anEDIT: Habe im Weltnetz nachgesehen, Trabbi hat M10.Bei Google fand ich direkt unter dem Ergebnis für diesen Beitrag noch das hier:http://www.wr-exclusive.de/x..._M6-Hohl ... tmlBeitrag geändert:16.12.08 08:51:07
-
Hallo René, die Google-Treffer habe ich durch (4 Std.) Auch Deinen Treffer. Was mich etwas stört sind die 7,90 Euro Versandkosten für ein 96-Cent-Teil. Aber heute war ich bei Hans Küppers in Linnich. Dort konnte man die Hohlschraube unter Solex 40ICB aus dem Regal ziehen. Was ich noch ergründen konnte: Mercedes führt diese Größe als Normteil. Kann wahrscheinlich jeder Mercedes Händler bestellen. Allerdings ist nicht sicher, ob das Gewinde passt. Ich habe es für 1,26 Euro riskiert und eine Schraube und einen Ringstutzen bestelltHerzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mo 24. Sep 2007, 20:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast du es mal in der Bremsen Abteilung versucht ?Ich kenne diese Teile von meiner Bremsanlage, müsste man mal nach messen. Siehe Foto.GrußFrank
-
Hallo Frank,Bremsen haben M10 oder M12. Trotzdem vielen Dank.Gruß, René