Wie lange halten Bremsschläuche
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 22. Mai 2007, 14:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,als ich meinen Ford P4 für den TÜV fertigmachen wollte, habe ich fest gestellt, daß die Scheibenbremsen vorne fest sind. Ich konnte die Bremsbeläge zwar wier ein klein wenig zurückdrücken (weniger als 1mm), daß die Räder sich wieder (mit recht viel Kraft) per Hand drehen ließen. Beim erneuten Treten des Bremspedals waren sie wieder fest. Ich hatte das mal als die Bremschläche zugequollen waren. Vor 6 Jahren hatte ich die getauscht, dann war es in Ordnung. Leider stand der Wagen in den letzten 3 Jahren fast nur noch. Ich habe aber alle 4-6 Wochen die Bremse getreten in der Hoffnung, daß sie nicht festgeht. Kann es nun sein, daß die Schläuche nach 6 Jahren wieder zu sind? Oder sind die Kolben fest?Gruß12m
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die qualität von "gummibauteilen" hat meines erachtens total nachgelassen, so wäre es durchaus auch möglich, dass die bremsschläuche zu sind. wenn du die schläuche am sattel löst und die beläge lassen sich dann bis an den sattel zurückdrücken dürften die schläuche zu sein. wenn nicht sind die kolben fest.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schraube kurz den Entlüftungsnippel auf. Wenn nur die Schläuche zugequollen sind, tritt jetzt Bremsflüssigkeit aus und die Scheiben sind wieder frei. Wenn nicht -> Überholung der RadbremszylinderHerzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn die entlüfternippel gut aufegehn, ist das der schnellerer tipp
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und wenn sie nicht gut aufgehen, reißen sie ab. Dann wäre eh eine Überholung der Bremszylinder fällig gewesen.
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das kann durchaus sein, dass die schon wieder zugequollen sind.Mach doch einfach einen ab und schau nach.GrußRalph