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Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 23:48
von British-Classic.eu
Ich bin am Wochenende mit meinem Morris Eight E (194 wegen Spritmangel - ja man darf es keinem laut sagen - liegengeblieben. Die Tankanzeige ist kaputt.Meine Tankuhr zeigt nur VOLL an und ich muss das Ding jetzt unbedingt mal überprüfen.Also wenn ich die Zündung anmache springt die Tankuhr sofort auf VOLL. Wie ist den da das Normal verhalten? Wenn der Geber im Tank defekt ist und kein Signal abgibt, ist das dann normal oder müsste die Tankuhr dann auf LEER stehen?Den Geber hatte ich bei der Tankinspektion vor ein paar Wochen ausgebaut und der macht noch einen anständigen Eindruck.Also ich habe heute mal den Tankgeber abgeklemmt und die Tankuhr stellt sich nach anschalten der Zündung immer noch auf VOLL.Dann habe ich die Tankuhr abgeklemmt und an die beiden Kabel ein Voltmeter dran geklemmt und messe dort knapp 0,4V. Wenn ich den Geber angeschlossen habe messe ich ca. 5,8V.Dann habe ich das eine Kabel wieder an die Tankuhr angeschlossen und das Voltmeter an das andere Kabel und an die Tankuhr durchgeschliffen. Und da bekomme ich ca. 6,3 V gemessen und die Tankuhr steht auf VOLL.Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das genau herausfinde was da bei mir schief läuft ?Danke schöööönOliver
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 11:50
von Josef Eckert
Hallo Oliver,schließ mal beide Kabel wieder an das Instrument an und lege ein zusätzliches Kabel von der Masse des Fahrzeugs an das Gehäuse der Tankuhr. Ich glaube Du hast da ein Masse-Problem.GrußJosef
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 21:29
von British-Classic.eu
Hallo Josef,Danke, werde es morgen mal testen und melde mich dann wieder.Gruß Oliver
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 21:49
von SEAT
Oliver,Da Du einen Morris 8 fährst frage ich einfach mal: EIn Freund von mir hat einen Morris 12/4 (Bj. 1935 oder 37 meine ich). Leider hat der Motorblock einen Riß. Kennst Du zufällig Ersatzteilquellen für die Morris-Fahrzeuge der 30er? Gruß,Thomas
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 22:23
von MG
Thomas, kann man doch schweißen!Grüßemanfred
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 23:07
von SEAT
Manfred,das hatte er wohl schon versucht... werde ihn aber nochmals fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.Gruß,Thomas
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 09:46
von MG
Da müssen allerdings Spezial-Schweißer ran. Soviel mir bekannt ist, gibt es eine Firma Prinz, Münster, die das drauf hat!Grüßemanfred
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 10:09
von Josef Eckert
Hallo Thomas,Wegen Ersatzteilen sollte Dein Freund mal mit dem Morris Register in England http://www.morrisregister.co....morrisregister.co.uk Kontakt aufnehmen oder Mitglied werden. Die haben Ersatzteilreferenten für alle Vorkriegs-Morris. Ich habe für meinen Minor schon eine Ölpumpe (Morris 8 Motor) von dort bekommen, die nicht mehr lieferbar ist. In meinem Fall war es ein sehr netter und hilfsbereiter Kontakt.GrußJosef
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 10:41
von ventilo
Es gibt das sog. "metal stitching" Verfahren (besonders in GB üblich), mit dem u.a. Risse in Motoren geflickt werden können.Das soll auch in hoffnungslosen Fällen funktioniert haben.
Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 10:58
von Derby special
Für hoffnungslose Fälle kann ich besonders die hier empfehlen :http://www.castironwelding.c...astironwelding.co.uk/Der Seniorchef ist auch Spezialist für Vorkriegstechnik.Ich hab dort vor zwei Jahren den Gußkrümmer vom Bentley schweissen/rekonstruieren lassen, nachdem mehrere Reparaturversuche von "Experten" jedesmal wieder neue Risse entstehen liessen.Jetzt hält er !War zwar nicht ganz billig (knapp 300 GBP), da aber ein Reprokrümmer über 700 GBP gekostet hätte, wars trotzdem sinnvoll.Grüße,Ralf