Heinkel / Trojan Kabine : Achsschenkelbolzen entfernen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hai Leute,weiß jemand gerade von Euch wie man richtig den Achsschenkelbolzen beim Heinkel / Trojan Kabinenroller rausbekommt ? Eine Sicherungsschraube habe ich schon gesehen. Geht das auch wieder nur mit Presse usw. ? Ich würde gerne neue Silentblöcke für die Spurstange einpressen aber am Wagen montiert geht das schlecht. Ggf. ist es sogar einfacher die Achse auszubauen ( 8 Schrauben ). Ich wollte dann den Silentbloc ( äußerer Eisenring, Gummi und innen wieder eine Eisenhülse ) mittels meines Schraubstocks einpressen. Reicht es den Silentbloc kalt zu machen oder muß die Aufnahme auch "kalt gemacht" ( Vereisungsspray oder so ) werden damit man es einpressen kann ? GrüßeTomBeitrag geändert:28.08.2007 15:23:43
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heinkel / Trojan Kabine : Achsschenkelbolzen entfernen ?
Alles Quatsch... ich kann den Silentbloc ja auch einziehen mit Hilfe einer Schraube und Unterlegscheiben. Muß also nichts aus bauen dazu. Ist nur die Kunst die Buchse auch gerade einzuziehen...Tom