Heinkel / Trojan Kabine : Achsschenkelbolzen entfernen ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 28. Aug 2007, 14:28

Hai Leute,weiß jemand gerade von Euch wie man richtig den Achsschenkelbolzen beim Heinkel / Trojan Kabinenroller rausbekommt ? Eine Sicherungsschraube habe ich schon gesehen. Geht das auch wieder nur mit Presse usw. ? Ich würde gerne neue Silentblöcke für die Spurstange einpressen aber am Wagen montiert geht das schlecht. Ggf. ist es sogar einfacher die Achse auszubauen ( 8 Schrauben ). Ich wollte dann den Silentbloc ( äußerer Eisenring, Gummi und innen wieder eine Eisenhülse ) mittels meines Schraubstocks einpressen. Reicht es den Silentbloc kalt zu machen oder muß die Aufnahme auch "kalt gemacht" ( Vereisungsspray oder so ) werden damit man es einpressen kann ? GrüßeTomBeitrag geändert:28.08.2007 15:23:43

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 28. Aug 2007, 15:39

Alles Quatsch... ich kann den Silentbloc ja auch einziehen mit Hilfe einer Schraube und Unterlegscheiben. Muß also nichts aus bauen dazu. Ist nur die Kunst die Buchse auch gerade einzuziehen...Tom

Antworten