Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Maxe » Mo 8. Okt 2007, 08:39

Dichtung Benzinpumpe 0,3 mm 0.30 € Dichtung Benzinpumpe 0,7 mm 0.30 € Dichtung Benzinpumpe 1,2 mm 0.30 € Distanzstück Benzinpumpe mit Führung, 126 BIS, 700 CCM 5.50 € Distanzstück Benzinpumpe, 20 mm 3.40 € Distanzstück f. Benzinpumpe, schmal, 10 mm 3.40 € Distanzstück für Benzinpumpe 3.40 € Führungshülse Stoßstange Benzinpumpe 1.00 € Membrane dick für Benzinpumpe mit 6-fach-Verschraung 2.59 € Membrane dünn für Benzinpumpe mit 6-fach-Verschraubung 2.00 € Reparatursatz für Benzinpumpe (passend für Art.-Nr. 121035) 5.20 € Stoßstange Benzinpumpe 2.00 € <----Was willste denn bei den Preisen gerade biegen und richten. Dann besser gleich neu bestellen, oder?

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Old Cadillac » Mo 8. Okt 2007, 10:25

So sehe ich das auch, dennoch danke für den Hinweis, Karl.Tom

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Hurvinek » Di 9. Okt 2007, 10:21

Is' dann aber nicht mehr original!

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Maxe » Di 9. Okt 2007, 17:19

orischinol ist beim 500er egol

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Old Cadillac » Mo 4. Aug 2008, 22:32

Hi Leute,mal wieder zu meinem Dauerthema : Das Rätsel ist gelöst... doch dazu später.Ich hatte ja nun später eine neuen Stößelstange für die Benzinpumpe eingebaut. Zuerst kam eine zu lange, dann eine neue krumme Stange, dann noch eine krumme... gibt wohl keine die ganz gerade sind.Egal, ich habe das mal wieder ausprobiert bis der Motor anfing abzuwürgen... dann gleich die Pumpe abgeschraubt um die Leichtgängigkeit der Stange zu prüfen. Ergebnis : Kein Problem. Das kann es also auch nicht sein.Mir fiel auf, daß immer wenn der Motor anfing abzuwürgen, Blasen in der Leitung aufstiegen. Hmm, der Vergaser ist relativ warm aber trotzdem, merkwürdig.Habe mich dann noch mal darum gekümmert ob die Lüfterklappe aufgeht. Jupp, geht auf. Aber Moment mal... da fehlt ja der Ansaugschlauch und die Kappe über der Zündkerze ist so gammelig, daß sie immer dem Vergaser einheizt.Das erst mal neu und wieder probiert. Hmm, scheint länger durchzuhalten, evtl. einen km mehr. Neuen Kondensator hatte ich auch schon.Aber bald fiel mir was auf... nachdem ich immer einigermaßen verwirrt über dem abgestorbenen Motor gebückt habe, machte es nach einiger Zeit "kling". Als wenn irgendwo Metall auf Metall fiel. Nicht dieses typische Dehnungsknacken. Dann versucht zu starten und : Sprang wieder an. Bißchen gefahren und wieder das gleiche, würgt ab. Gewartet : Kling.... und es ging wieder weiter. Mein Verdacht : Irgendwie scheint die Schwimmernadel sich bei Wärme zu verklemmen und bleibt oben, somit die Kammer leer bzw. zu wenig drin. War auch schon ziemlich eingelaufen.Also habe ich als letzte Möglichkeit vor : "Der Kopf ist verzogen", "die Steuerkette längt sich" und was man mir noch so gesagt hat, das Nadelventil getauscht. Und siehe da : Ich bin heute 20 km gefahren, zwischendurch auch mal halten, wenden... eine Stunde lang. Sonst war nach 3 km und 20 min auf meinem Platz schon Schluss.Na also, geht doch...Wäre nun noch raus zufinden warum sich der Rückwärtsgang kaum einlegen läßt oder oft gar nicht...GrüßeTomBeitrag geändert:04.08.08 22:36:34

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Th. Dinter » Mi 6. Aug 2008, 10:54

....och nee Tom, das war aber zu einfach!!Zum Rückwärtsgang: nach ca. einem Vierteljahr rückwärts schieben habe ich mich damals entschlossen, mal in das Getriebe reinzuschauen. Eine neue Welle und ein neues Zahnrad waren die Lösung. Allerdings aufpassen: es gibt unterschiedliche, am besten nach Muster.Ich durfte das damals zweimal machen, weil das Auto täglich gebraucht wurde. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht: 500er hinten an einer Teppichstange hochgezogen. Getriebeausbau war dann keine große Sache.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Old Cadillac » Fr 8. Aug 2008, 15:30

Hallo Thomas,danke für den Hinweis mit dem Getriebe, werde ich da also auch mal reinschauen müssen...GrüßeTom

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Old Cadillac » Fr 7. Sep 2012, 16:40

Juhu Leute,

mich gibt es auch noch. :)

Bin gerade beim Stöbern nach etwas anderem über meinen alten Beitrag gestolpert. Wollt ihr mal was witziges hören... nachdem ich 20 km ohne Probleme gefahren bin, die Schaltung in den Griff bekommen habe und so einiges andere, mein Vater das erste mal wieder fuhr.... blieb er nach ca. 15 km stehen. Der war happy... und so schön auf dem Deich... wo andere mit 100 km an ihm vorbei donnern... wo man nicht von der Straße weg kann. Zum Glück war ich nicht dabei. :mrgreen:

Seit dem steht der Kleine erst mal rum. Also ca. 2,5 Jahre. Das ist echt zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre... na ja, ich werde mich da noch mal wieder rantrauen. Evtl. bekomme ich ja noch mal eine Eingebung.

Grüße

Tom

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Th. Dinter » Fr 7. Sep 2012, 20:57

....mein Gott, ist das lange her.....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: Fiat 500.... am Rand des Wahnsinns.

Beitrag von Old Cadillac » Sa 8. Sep 2012, 17:22

Hallo Thomas,

ja, irre wie die Zeit vergeht. Und wie lange Stillstand sein kann.

Grüße

Tom

Antworten