Hülse gesucht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hülse gesucht

Beitrag von Th. Dinter » So 10. Jun 2007, 12:41

Hallo, ich suche eine Hülse aus Messing, Alu, Stahl. Innendurchmesser so, daß gut die 6,3er Flachstecker durchgehen.Außendurchmesser 12mm. Wenn am Ende noch ein Gewinde 12x1,25 drauf ist, nicht schlecht, kann ich aber machen.Länge60 mm.Wer hat sowas, oder ähnlich in seiner Auto-/Elektro-Muskiste??dankegrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hülse gesucht

Beitrag von oldsbastel » Mo 11. Jun 2007, 19:21

Nimm doch 12mm-Rundmaterial und bohre ein 7mm Loch.

Th. Dinter

Hülse gesucht

Beitrag von Th. Dinter » Di 12. Jun 2007, 14:33

....das wäre die 2.Möglichkeit.Ich nehme 12er Kupferrohr aus dem Sanitärhandel. Schneideisen habe ich auch schon gekauft. Sollte also klappen.grußthomas

Fusca

Hülse gesucht

Beitrag von Fusca » Di 12. Jun 2007, 23:11

Oi Thomas," 12er Kupferrohr aus dem Sanitärhandel. Schneideisen habe ich auch schon gekauft "12er Kupferrohr ist ja eigentlich zum Verlöten, oder neuerding zum Quetschen gedacht. Hab nicht schlecht gestaunt, wie mein Heizungsbauer mit so einer Maschine ähnlich wie die Feuerwehr zum Aufschneiden von Unfallwracks benutzt, nur eben viel kleiner ....Aber das wolte ich ja gar nicht beschreiben.Ich habe eine andere Befürchtung: Schneidest Du wirklich ein Gewinde auf das Rohr oder machst Du eine Spiralfeder daraus ? Die Wandstärke vom 12er Kupferrohr ist eben nun mal nicht so dolle Freunde, die in einem Industriebetrieb mit Metallwerkstatt arbeiten, können für ein Pfund Kaffee auch so einiges " unmögliches " möglich machen, selber schon zweimal erlebt Viel ErfolgUwe

Th. Dinter

Hülse gesucht

Beitrag von Th. Dinter » Mi 13. Jun 2007, 10:26

Hallo Uwe,leider habe ich diese begehrenswerten Freunde nicht.....Ich hatte mir die Option ausgedacht, da bei Bedarf ein dünneres Röhrchen reinzulöten.Die Befürchtung, das könnte zu dünn werden hat sich aber als unbegründet erwiesen.Durch das Gewinde habe ich eine Art Sollbruchstelle erhalten. Die war da original auch, nur durch Materialalterung(Spritzdruckguss) war dann nur noch Bruch....In den Bildern sieh, man, daß das wieder eine Spiegelhalterung wird....grußthomas

Antworten