Hupenknopf Opel Olympia 1951. Wie befestigt ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ein Bekannter von mir hupt mit seinem Olympia neuerdings sehr gerne und ungewollt wenn er rechts abbiegt. Könnte ein durchgescheuertes Kabel sein, oder ?Er hat schon mal den Ring um den Hupenknopf rausgenommen. Ich meine, der Knopf hat keine weitere Befestitgung und müsste eigentlich so nach oben rausgezogen werden können, oder ? Der hat da doch so eine Art Gummi dran mit zwei langen Pins als Kontaktstellen ? Wie kommt man denn wohl am besten an das Kabel, wenn es denn das ungewollte Hupkonzert verursacht oder gibt es da schon einen Schleifkontakt ?Kann mir da jemand weiterhelfen ?Danke.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Hupenknopf mit dem Ring zusammen doch nur gesteckt und kann einfach (naja- meist ists sehr straff) herausgezogen werden- die Standardvariante halt.Ich glaube, dass da schon ein Schleifkontakt existiert, bin mir aber da nicht ganz sicher...Naja- soo schwer kann das ja nicht sein.. Steffen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Steffen,danke für die Bestätigung. Mein Bekannter wohnt mal eben 350 km weit weg. Sonst hätte ich da schon lange selbst nachgesehen. Ich wollte aber jetzt auch nicht anfangen, Vaters Oly zu zerlegen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich hatte mal vor Jahren so einen Hupenknopf in der Hand, deswegen meine ich ja auch, daß man den einfach nur raus ziehen kann mit seinem langen Kontaktpins.GrüßeTom