Ölwechsel Tatra 603

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwechsel Tatra 603

Beitrag von fliermann » Di 10. Apr 2007, 10:03

Hallo,vielleicht hat ja ein Mitleser bzw. -schreiber ebenfalls einen Tatra 603 und kann mir folgende Fragen beantworten:1.) Im Ölfiltergehäuse befindet sich ein spiralenförmiges Gebilde aus Metall. Wäre es nicht wirkungsvoller, dieses Teil durch einen handelsüblichen Ölfiltereinsatz zu ersetzen? Wenn ja, welcher Einsatz paßt (Teilenummer, Fahrzeugtyp)?2.) Zwischen Ölfilter- und Motorgehäuse müßte meiner Meinung nach und lt. ET-Katalog eine Dichtung sein. Einfach aus normalem Dichtungspapier selber schneiden oder was ist hier am besten?3.) Welche Viskosität hat sich am besten bewährt? Normales 15W-40 müßte passen, oder?Danke für Eure Hilfe!Viele Grüße aus dem sonnigen BayernFrank

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölwechsel Tatra 603

Beitrag von Old Cadillac » Di 10. Apr 2007, 16:59

Hi Frank,zu 1. ) Wenn Du einen passenden Einsatz findest, filtert der natürlich besser aber welcher da passt, kann ich Dir leider nicht sagen.zu 2. ) Ja, ist in der Regel ein normales Dichtungspapier.zu 3. ) Ein 15 W 40 müsste gehen oder ein 20 W 50, würde ich nehmen, nimm ein mild legiertes Öl, wenn der Motor noch nicht überholt worden ist und nicht absolut sauber ist. GrüßeTom

Antworten