Rekord 1955

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rekord 1955

Beitrag von oldierolli » Sa 17. Mär 2007, 17:49

Hallo, bei den Startversuchen mit o.g. Wägelchen wurde das Vergaser-Gestänge heiß. Also holte sich der Anlasser darüber Masse. Darum habe ich von Batterie-Minus ein dickes Kabel an den Motorblock gelegt, aber auch dieses wird warm. Zündfunken waren in allen Fällen da. Anlasser drehte vorher/nachher normal. Wer hat Ähnliches schon mal erlebt? Gruß. Rolf

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rekord 1955

Beitrag von er ka » Sa 17. Mär 2007, 18:32

Hallo Rolf,dringend die Anschlussflächen vom Masseband kontrollieren und besonders das Geflecht des Massebands.Die Rekordserien von 53-56 neigen gerne zum Bruch des Massebands, es überträgt zwar noch Strom, auch genug um den Anlasser normal drehen zu lassen, bauen aber durch den verringerten Querschnitt zuviel Widerstand auf. Nicht mehr lange experimentieren, wenn er sich den Rückfluss über das Vergasergestänge holt und dieser Kontakt auch gestört wird ist als nächstes die Tachowelle dran und die kokelt recht schnell weg.Kontrolle des Massebands besonders am Motor und Chassis und nicht nur den Teil von der Batterie zum Chassis.Der Fehler kann bei dieser Serie gleich zweifach auftreten weil getrennte Massebänder vorhanden sind.Ich fahre(schon wieder ein Masseband)freundlich grüssender ka

oldierolli

Rekord 1955

Beitrag von oldierolli » Sa 17. Mär 2007, 21:47

@ erka, danke, werde ich demnächst mal überprüfen. Gruß. Rolf

Antworten