Probleme mit Heizung Riviera deluxe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt muß ich mal um Hilfe bitten.Es geht um etwas sehr spezielles: Der Anschluss oder besser gesagt die Anschlußverschraubung der Gasleitung am Regelventil meiner Fußbodenheizung Riviera deluxe in meinem Rapido-Confort von 1976.Es geht um die Heizung unter dem abgebildeten Ersatzrad.(Bild geborgt von Ivans Rapido-Seite)http://users.pandora.be/rapi..._folder/pagina 10.htmProblem: der Überwurf hat einen Riß ist also nicht mehr verwendbar. Die Gewindelehre sagt: M14 x 1. Die Realität sagt leider: passt nicht Das Ventil entspricht der DIN DVGW 600-005. Evtl. ist es auch zöllig.... Die Firma Riviera aus NL wurde schon 2 x liqudiert, da ist wohl nix mehr zu holen......Weiß jemand zufällig was dazu? (Gewindegröße, evtl. andere Ventilmöglichkeiten, ggf. Adapter oder Händler die sowas noch haben könnten?Ich habe schon von Pontius zu Pilatus telefoniert aber leider eher unergiebig.....Danke.
-
- Registriert:Mi 14. Feb 2007, 21:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit Heizung Riviera deluxe
Hallo Mossi.Gasanschlüsse haben oft Linksgewinde. hast Du das überprüft? Ich würde mal bei einem Wohnwagenladen um Rat fragen, die haben schon sehr lange Gasheizungen und verlegen die Leitungen auch selbst. Vielleicht findet Ihr in der Kramkiste ein passendes Stück.Grüße Toni.