Auspuffbefestigung Opel Rekord P1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,bin gerade dabei einen Auspuff zu befestigen und überlege, wie denn das wohl gemacht sein könnte.Wie man auf angehängtem Bild sehen kann, hängt am Endrohr so eine Feder dran, an der Karosserie sind zwei runde Teller. Im Moment verstehe ich nicht ganz wie das gehen soll... kann mir jemand einen Rat geben ?GrüßeTom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,vergiss mal schnell was Du da zu sehen bekommen hast, dieses Drahtflickwerkgewusel.Da gehören zwei Aufhängegummis dran, je eines um den "runden" Teller und dann nach unten zur Aufhänge Befestigung, wenn Du die Gummis siehst ist es selbsterklärend , die Gummis sollte Matz in Flensburg rumliegen haben.Ich fahre(sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa)freundlich grüssender ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....interessante Arbeit....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,also den Bindfaden habe ich da nur eben dran gemacht, damit der Auspuff nicht runterhängt. Diese Feder da, ist wohl original tatsächlich dran gewesen am Auspuff, es handelt sich um einen "NOS" Auspuff, also einem neuen alten. Da man diese Feder da nur ranbekommt, wenn man die beiden Klammern am Rohr auseinander biegt und wozu soll man da so ein Teil dran machen, wenn der Auspuff noch nie unter einem Auto war ? Deshalb ging ich davon aus, daß diese Feder tatsächlich an den Auspuff dran gehört.Für mich selbst ist es allerdings auch logisch, daß man den Auspuff hinten mit zwei Gummis befestigt. Dazu müssen aber die Klammern am Rohr auseinander gebogen werden. Am alten Auspuff ( der übrigens mit dem Bindfaden und Draht kunstvoll befestigt war ) war diese Klammer auch zugebogen aber ohne Feder.Wollte deshalb mal wisen, ob es original mit dieser Feder befestigt war und wie.GrüßeTom
-
@ Thomas : Dann solltest Du mal die anderen "Konstruktionen" an diesem Fahrzeug sehen, da lachst Du Dich kaputt ( oder auch nicht... )GrüßeTom
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast du den P1 einem Marc aus RE abgekauft ?
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,willst Du jetzt unseren guten alten KW aus der Versenkung locken?Aber im Ernst: Das hint. Rohr ist über einen Klammerbügel in den zwei Gummis aufgehängt, die um die "Rohre" geschlungen werden. Am Besten mal ein Originalvorbild anschauen!Klaus
-
Hi Klaus,nur so macht es auch einen Sinn für mich und so wird es auch befestigt. Hat diese komische Feder also nichts zu sagen. Ich dachte ich lerne mal wieder was neues über Auspuffbefestigungen. @ alte(s?) Schätzchen : Ne, lieber nicht aber von einem Rentner der früher mal bei Opel gearbeitet hat und an dem P1 alles verbessern musste wo er meinte, daß Opel da falsch konstruiert hat wie z.B. : 4 Gang- anstelle von 3 Ganggetriebe, Verlegung der Scheibenwaschdüsen mittels Schlauch und Draht, zusätzliche Verkabelungen die am Blech mit lackiertem Pappmachee befestigt sind (!!!), kleiner Lüfter an der Heckscheibe von innen, Auskleidung der Motorhaube mit irgendeinem Dämmpappzeugs ( die Haube ist so schwer, sie springt schon nicht mehr von selbst auf wenn man den Entriegelungsmechanismuß betätigt ), großzüge Verwendung von Unterbodenschutz ( man entdeckt Muttern an manchen Stellen wo absolut nichts zu erkennen war.. ) Aber : das Auto ist ansonsten absolut unrestauriert mit einem absolut intaktem, nicht geschweißtem Blech, Stoßstangen absolut wie neu, Sitze wie neu, intakte Gummimatte und Dichtungen an Türen etc. Erste Lackierung. Ist nur schade, daß man den so verbastelt hat aber das kann alles relativ einfach zurückgerüstet / beseitigt werden. Danke Euch.GrüßeTom