suche motor für 71er opel rekord c 1700 / 55kw
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2007, 13:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo!ich habe mir erst letzten monat meinen ersten oldie gekauft und bin heute gleich mit motorschaden stehen geblieben. kann mir jemand weiterhelfen in sachen neuem motor? es ist ein opel rekord c 1700, baujahr 71, 55kw ... wo bekomme ich im ruhrgebiet einen neuen motor her? und wieviel mag das kosten? ... ich bin auch im forum ein frischling... ich hoffe ich habe mich in die richtige kategorie eingeordnet? ... für hilfe jeglicher art wäre ich sowas von dankbar!!!! ... grüße vom einem greenhorn...Beitrag geändert:13.01.07 12:53:42
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund herzlich willkommen.Versuche es mal bei der Alt Opel IG in Riemke, Hilmar Born, steht in jeder OM und OP.Der ist zwar nicht der billigste aber er sollte so einen Motor da haben.Aber anderes gefragt: was ist denn an Deinem Motor nicht mehr in Ordnung, ist doch nur Bauerntechnik und wenn nicht gerade der Block gerissen ist sollte man den doch wieder hinbekommen.Ich fahre(auch im Ruhrgebiet)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2007, 13:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi!danke für die schnelle antwort! ich habe da schon angerufen, aber er hat im moment nur einen 1900er motor da, der ginge wohl auch, aber ich weiss nicht ob ich dann bremstechnisch auch noch was ändern müsste, wegen der höheren motorleistung... und natürlich die eintragung... und billig ist er wirklich nicht, aber seeehr zuvorkommend! ... tja, du deiner anderen frage... ich traue es mich fast nicht zu sagen, wegen der wahrscheinlich kommenden frauensprüche... hmpf.. also: habe den wagen vor einem monat gekauft und dann checken lassen... bin seitdem ca 200km gefahren und habe letzte woche nochmal einen kollegen nachsehen lassen... na jedenfalls, ich bin von essen bis nach köln gefahren und der wagen fing zu rasseln an... keine tanke mit service auf, also wieder nach hause und meine werkstatt sagte motorschaden wegen ölmangel... die ventile rasseln.. das bekommt man nicht mehr hin ... ich weiss, ich weiss, dass bin ich selber schuld weil ich nicht eigens nachgesehen habe! ... aber nun liegt das kind im brunnen und muss dort wieder raus.. und ach ja, der herr in riemke sagte, wieder hinbekommen ginge wohl auch, ist aber noch teurer als ein anderer motor... aller anfang ist schwer und auch frau lernt dazu grüße von "nebenan"hoja69Zitat:Original erstellt von er ka am/um 13.01.07 12:55:58Hallo erstmalund herzlich willkommen.Versuche es mal bei der Alt Opel IG in Riemke, Hilmar Born, steht in jeder OM und OP.Der ist zwar nicht der billigste aber er sollte so einen Motor da haben.Aber anderes gefragt: was ist denn an Deinem Motor nicht mehr in Ordnung, ist doch nur Bauerntechnik und wenn nicht gerade der Block gerissen ist sollte man den doch wieder hinbekommen.Ich fahre(auch im Ruhrgebiet)freundlich grüssender kaBeitrag geändert:13.01.07 13:39:02 Beitrag geändert:13.01.07 13:46:19
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo hoja,wenn es nicht unbedingt im Ruhrgebiet sein muss und Du auch nach Rüsselsheim kommen kannst, gehts auch billiger (und meines Erachtens auch besser) bei:Peter Eberhard Autoteile06142/57415Er sollte so einen Motor auch haben und kann ihn Dir auch nicht zu teuer gleich fachgerecht in seiner Werkstatt wechseln...Übrigens ist es wohl tatsächlich billiger, einen vernünftigen Gebrauchtmotor einzubauen als den alten zu überholen.Gruß,Steffen
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo hoja69,Frag mal hier nach:http://www.true-believers.de...ers.de/opel/index.phpDas ist das Rekord-C-Forum.Da wirst du bestimmt mit Motoren zugeschmissen Viele GrüßeMichael (im 68er C-Rekord unterwegs)
-
Hi Steffen,besten dank!! aber rüsselsheim... das ist ganz schön weit weg ich fürchte, daß ich die ersparnis dann in sprit wieder draufzahlen muss um den wagen dort runter zu bekommen .. ich habe im netz ne menge adressen dort unten gefunden, aber es ist halt doch ne strecke... übrigens waren auch die besten angebote an oldtimer von dort daaanke grüßehojaZitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 13.01.07 14:15:00Hallo hoja,wenn es nicht unbedingt im Ruhrgebiet sein muss und Du auch nach Rüsselsheim kommen kannst, gehts auch billiger (und meines Erachtens auch besser) bei:Peter Eberhard Autoteile06142/57415Er sollte so einen Motor auch haben und kann ihn Dir auch nicht zu teuer gleich fachgerecht in seiner Werkstatt wechseln...Übrigens ist es wohl tatsächlich billiger, einen vernünftigen Gebrauchtmotor einzubauen als den alten zu überholen.Gruß,Steffen
-
hi michael,danke für den tipp!!!! ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was teuer oder günstig ist ... weiber .. ... liegt im ermessen meines geldbeutels... das aktuelle angebot ist ein 1900 motor mit 5000km laufleistung inkl. einbau, garantie, abholung des wagens und erstinspektion für 800 euro... ist das ok?ein 68er... cool... ... ich hab noch einen der letzten mit lenkradschaltung erwischt, find ich endstylisch... gruß aus essen,jarmilaZitat:Original erstellt von ELO am/um 13.01.07 14:16:17hallo hoja69,Frag mal hier nach:www.oldtimer-info.deDas ist das Rekord-C-Forum.Da wirst du bestimmt mit Motoren zugeschmissen Viele GrüßeMichael (im 68er C-Rekord unterwegs)
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,bezüglich eines Gebrauchtmotors könntest du auch mal unter:http://www.opel-hecktriebler...hecktriebler-forum.deein Gesuch probieren.Da sind zwar zumeist eher "neuere" Hecktriebler vertreten, aber manche Keller sind gross...Wenn du mir Kontaktdaten für die Leute gibst, kann ich auch ein Gesuch für dich einstellen, wenn du keine Lust hast, dich extra dafür zu registrieren.Gruß auch aus Essen,Chris
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von hoja69 am/um 13.01.07 15:08:40hi michael,danke für den tipp!!!! ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was teuer oder günstig ist ... weiber .. ... liegt im ermessen meines geldbeutels... das aktuelle angebot ist ein 1900 motor mit 5000km laufleistung inkl. einbau, garantie, abholung des wagens und erstinspektion für 800 euro... ist das ok?ein 68er... cool... ... ich hab noch einen der letzten mit lenkradschaltung erwischt, find ich endstylisch... gruß aus essen,jarmilaHallo Jarmila,Auf was bezieht sich die Garantie? Motor läuft nach Einbau? Oder mit einer längerandauernden Garantie?Ich habe für meinen Motor vor drei Jahren inclusive Getriebe und einer Faulen Karosserie drumrum rund 100 Euro bezahlt. Einen brauchbaren Motor müßte man für um die 150-200 Euro finden. Einbau nochmal rund 2-300 Euro oder selber machen mit Unterstützung eines Bekannten der sich auskennt .Alles machen lassen für 800 Euro inklusive Garantie für eine gewisse Zeit (halbes Jahr oder sowas) erscheint mir allerdings auch noch in Ordnung.Viele GrüßeMichael