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Anschlüsse Pulldown-Dose Zenith 1 B 3
Verfasst: Mi 5. Jul 2006, 19:33
von Martin1501
Hallo zusammen,ich hätte eine Frage zu den Anschlüssen an der Pulldown-Dose beim Zenith 1 B 3. Es führt ein Unterdruckschlauch vom Dämpfervolumen zur Dose und ein kurzer vom Lufttrichter des Vergasers. Folglich verfügt die Dose über zwei - übereinanderliegende - Anschlüsse. Nur: Welcher Schlauch gehört an welchen Anschluß der Dose? Oder spielt das keine Rolle? Danke für jede Info!Herzliche GrüßeMartin
Anschlüsse Pulldown-Dose Zenith 1 B 3
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 15:38
von pittermot
Hallo,die Anschlüsse spielen sehr wohl eine Rolle.Steck mal einen Schlauch drauf und ziehe die Luft raus, wenn sich das gestänge zurückzieht gehört dieser Anschluss an den den Vergaser bzw. Ansaugtrakt unterhalb der Drosselklappe !!!Der andere geht zum Volumenbehälter.Wenn du Technische Unterlagen brauchst, von Pierburg habe ich alles.GrüssePeter
Anschlüsse Pulldown-Dose Zenith 1 B 3
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 15:40
von pittermot
Oder wenn du Ersatzteile benötigst, es liegen noch zig Vergaser bei mir.
Anschlüsse Pulldown-Dose Zenith 1 B 3
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 09:33
von Martin1501
Hallo Peter,danke für Deine Antwort! Wenn ich es recht verstehe, meinst Du es so: Einen Schlauch dran an die Dose, einen weg, an dem angeschlossenen Schlauch saugen und das Gestänge beobachten. Nur... wo sieht man denn das Gestänge? Muß man dazu das Vergaseroberteil abbauen? Das würde ich nämlich gern tunlichst vermeiden... Vielleicht könntest Du aber auch die Belegung der Dose in Deinen Unterlagen ersehen? Leider ist es offenbar nicht die originale Pulldown-Dose des 1 B 3, deren zwei Anschlüsse ja seitlich etwas versetzt zueinander sind. Bei meiner Dose liegen die beiden Anschlüsse nämlich direkt übereinander. Für weitere Hinweise schon heute herzlichen Dank GrußMartin
Anschlüsse Pulldown-Dose Zenith 1 B 3
Verfasst: Mo 31. Jul 2006, 11:40
von pittermot
Hallo, genauso kannst du das machen.Gib bei kaltem Motor 1x gas damit die Luftklappe zufällt(die muss ganz geschlossen sein) und die Drosselklappe einen Spalt offen ist(Kaltstartstellung), dann saugst du dran und guggst ob die Luftklappe aufgeht( ca. 4,2-4,8mm), das ist dann der Anschluss unterhalb der Drosselklappe.Dicht muss die Membrane natürlich auch sein, sonst läuft der Motor nach dem Starten nicht durch und geht sofort wieder aus.