Chrom überlackieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß, daß es einen ältere Diskussion dazu gibt, finde sie aber mit der neuen Suchfunktion nicht mehr wieder.Ich bin in Besitz eines verchromten Fahrradrahmens gekommen. Ich hätte ihn aber lieber mattschwarz. Den Chrom entfernen möchte ich nicht unbedingt und es soll auch nicht zu teuer werden.Gibt es eine empfehlenswerte Kombination aus Grundierung und Lackierung die einigermaßen abriebfest wäre?Wie verhält sich (überlackierbarer?) Unterbodenschutz auf Chrom?Das ganze kann ruhig etwas wüst aussehen. Es wird eine Kreation im Stil eines Rat-Bikes / Chopper. Dazu sollen alle glänzenden Fahrradteile mattschwarz werden mit Ausnahme des Sattels und einigen akzentuiert gesetzten Verschraubungen, eines verchromten Totenkopfs am Rahmenkopf und eventuell noch einigen Flammen oder orangen Linien
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Rene???bist du es??egal was du geraucht oder getrunken hast es bekommt dir nicht wirklich!!
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Frach doch ma bei oldschoolgarasch oder guck hier :http://www.besserlackieren.de/stammtisc ... 91GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Chrom mit dem Zeug einstreichen;trochnen lassen; beliebige Farbe drüber:hält!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Danke bob, ich werde meinen Lackierer fragen ob er es besorgen kann.Ich suche sowiso noch eine sehr gute Grundierung für die allgemein anfallenden Arbeiten@christopher: Klar bin ich es.Es geht ja nicht um historische Autos sondern den Umbau eines Mountainbikes, daß ich umseonst bekommen habe, zu etwas das ähnlich einem amerikanischem Cruiserfahrrad wird, aber durch Kettenschaltung, Vollfederung und Cantileverbremsen meiner typischen Art Fahrrad zu fahren entspricht.Das wäre so in etwa vergleichbar:http://www.felt.de/felt06/07CRUISER/cafe.phpnur in mattschwarz und mit der Gabel von diesem Ding:http://www.felt.de/felt06/07CRUISER/vin ... Prinzipell anders ist, daß mein Rahmen hinter dem Sattel gefedert ist und zwar in der Linienführung eines Cruiserrahmens. Der Lenker wäre niedriger und es gäb eine Kettenschaltung
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Spies & Hecker, soso... Wie wäre es mit Heckler & Koch? *schnellwegduck*
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Rene,den Self Etching Primer gibt es auch von Standox bei Koch in Bonn/Beuel, Siegburger Str. Du brauchst auch den Säurezusatz dazu, aber das wissen die beim Koch.GrußJosef
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
....man kann immer auch ein anderes Produkt verwenden;es gibt auch Spraydosen mit dem oder ähnlichem Zeug,hab ich nur noch nicht ausprobiert;wichtig ist,dass das Zeug ätzend wirkt,den Chrom leicht angreift und eine "griffige" Oberfläche für den Lack bieten...
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrom überlackieren
Hallo.Den Chrom mit feinem Sand anstrahlen, und dann Lackieren.Machen wir sehr oft mit Harley-Teilen vor dem Beschichten.Sonst würde die Beschichtung nicht halten. Ich denke mal mit Lack wird es auch funzen.GrußGerhart
-
Chrom überlackieren
Ich denke,man kann auch erst vergolden,dann das Gold von 12 Jungfrauen bei Neumond mit fein geriebenem Muschelpulver anschleifen lassen und anschließend schwarzen Mattlack drüber gießen.Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen........