Differential "singt"

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 5. Mai 2006, 12:34

Hallo, am Vaters BMW 520i 24V Bj. 90 singt das Differential und weil es ziemlich schnell gehen muss werden wir die Lager nicht wechseln (nicht jetzt), sondern wollen ein anderes Differential einbauen. Sind die Differentiale von anderen BMW-Modellen, z.b. 320, 325, 525, 528, untereinander kompatibel? Welches Differential können wir problemlos verbauen?Eilt, Vater will in Urlaub!GrüßeChristoph

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Differential "singt"

Beitrag von Th. Dinter » Fr 5. Mai 2006, 21:58

Hallo Christoph,gehe vielleicht hier mal rein: www.bmw-02-club.de, die wissen normalerweise auch über die neueren Modelle was. Wenn nicht findest Du da abr auch links zu den anderen Typen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Differential "singt"

Beitrag von Stöffi » Sa 6. Mai 2006, 07:07

Hallo,nach meinem ETK gibt es das Differential bei BMW nicht mehr.Allerdings gibt es einen Dichtungssatz, der für die nachfolgenden, grob bezeichneten Fahrzeuge paßt:E 32 - 730+735E 34 - 5er mit M20/40/43/50+tdsE 36 - ab 323iIch denke, wenn der Dichtungssatz paßt, wird auch das Getriebe passen.Für genauere Bezeichnungen frage einfach noch einmal nach.Viele GrüßeStöffi

Maxe

Differential "singt"

Beitrag von Maxe » Mo 8. Mai 2006, 07:18

Ich habe mal mitbekommen, wie ein örtlicher Ford-Händler soetwas beseitigt hat, wenn er einen Wagen in zahlung genommen hat. Es ist eigendlich keine alternative für dich aber ich sag es dir trotzdem.Die haben das Öl abgelassen und die Schale einer Banane in die Öleifüllöffnung gedrückt. Danach noch eine Fahrt und das Singen hatte ein Ende. Wie lange das gut geht weiss ich allerdings nicht.Gruss Maxe

H-R- A

Differential "singt"

Beitrag von H-R- A » Mo 8. Mai 2006, 13:53

Hallo,geht auch mit Sägespäne )Hallo Maxe, schön mal wieder was von Dir zuhören (lesen)GrussRainer

Gordini
Differential "singt"

Beitrag von Gordini » Mo 8. Mai 2006, 15:11

Hallo und danke für die Ratschläge. @ Maxe und H-R-A Bananen, Sägemehl und andere Hilfsmittel kommen mir nicht in die Achse. Bei solchen Vorschlägen bekomme ich immer eine Gänsehaut.

1300VC

Differential "singt"

Beitrag von 1300VC » Mo 8. Mai 2006, 18:29

Christoph,nicht verwirren lassen. Das Differential gibt es nach wie vor; wenn das Auto von Deinem Pa von 1990 (und eine Limo)ist, wird es höchstwahrscheinlich noch die 4,27:1-Übersetzung drin haben und nicht die 3,46:1 ab 01/91. Immer vorausgesetzt, daß Pa einen Schalter hat. Bei Automatik und/oder Touring kann es eine 4,44 bis 09/1990 und 3,64:1 ab 09/1990 sein!!Alle Varianten gabs auch mit 25%-Sperre wahlweise!! Wenn ich Dir helfen kann, brauche ich mal die VIN, um aus den verschiedenen Varianten die Übersetzung rauszusuchen, welche im Moment drin ist. Leider wurden die Diffs lediglich (teilweise, je nach Übersetzung) im 518i,520i, 524td+525tds verbaut. Was nicht mehr einzeln lieferbar ist, ist der Radsatz.Christian.

Gordini
Differential "singt"

Beitrag von Gordini » Di 9. Mai 2006, 09:40

Hallo Christian, passt auch das Differential vom M5(E34)3,6L ?Ja, es ist ein Schalter. Fin. kommt. GrüßeChristoph

oldierolli

Differential "singt"

Beitrag von oldierolli » Di 9. Mai 2006, 14:28

Hallo, die genannten "Hilfsmittel" würde ich auch nicht für eine Dauerlösung empfehlen. Aber ich kenne für Differenzial/Getriebe einen MOS² Zusatz von Molykote. Habe ich selbst noch nicht probiert, kann mir aber eine Wirkung durchaus vorstellen. Vielleicht hat ja einer das schon getestet. Gruß. Rolf

Th. Dinter

Differential "singt"

Beitrag von Th. Dinter » Di 9. Mai 2006, 17:53

Hallo Christoph,vielleicht ist es so wie bei meinem BMW: das Diff. singt seit ca. 50tsd. Es ändert sich nichts!! Allerdings wird es mit zunehmender Geschwindigkeit leiser, ab ca. 90Km/h hört man es fast nicht mehr.Es muß also nicht unbedingt kaputt gehen. Ein Ersatz liegt bei mit aber schon im Regal....Bin nur zu faul zum Einbauen.gruthomasedit wg. "dicker Finger"
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten