Gemischeinstellung Fiat 500 F ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Sa 22. Apr 2006, 10:34

Hi Leute,beim Vegaser vom Fiat 500 F kann ich keine Gemischeinstellschraube finden.Ich hatte den Vergaser raus zwecks Reinigung, ich meine der Motor läuft im Leerlauf nicht mehr so sauber wie vorher, irgendwie zu mager.Nun hat der Vergaser an der Seite ja eine Zugverstellung für den Choke, wird damit auch das grundsätzliche Gemisch eingestellt indem man den Hebel am Bowdenzug so einstellt, daß es passt ? Ich meine der Hebel am Vergaser war vorher weiter zurück aber das weiß ich nicht mehr genau. ( mal wieder so eine "mach mal eben schnell" Aktion ).Danke vorab.GrüßeTom

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 22. Apr 2006, 13:32

Hallo Tom,wenn auf dem Gerät noch der originale 26er Weber drauf ist, hat der auch eine Leerlaufgemischschraube.Wenn Du auf den Vergaser schaust, findest Du sie rechts neben der Drosselklappenwelle.Falls da mal was gewechselt wurde- die Wellen schlagen sehr gern aus, dann ist auch der Leerlauf, dank nur 2 Zyl nicht mehr so doll- könnte auch ein Vergaser z.B. aus einem neueren Bj. drauf sein. Sowas habe ich hier gerade vor mir-126A-, da sitzt die Schraube auch rechts neben der Dr-Kl-Welle, aber in so einer ca. 3cm langen Hülse, etwas zurück.Ansonsten stimmt da was nich....Der Choke arbeitet wie bei anderen Autos auch, von ganz zu zum Starten bis ganz auf im Fahrbetrieb. Da ist nix zum Einstellen.grußthomasedi: ich hab immer noch Probleme mit der neuen Tastatur.....[Diese Nachricht wurde von Th.Dinter am 22. April 2006 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 23. Apr 2006, 21:30

Hallo Thomas,Du hast natürlich recht, die ist mir irgendwie nicht aufgefallen, liegt da so nett versenkt im Gehäuse...Kann auch gut sein, daß der Motor noch nicht warm genug war um ohne Choke zu laufen, ich werde das testen.GrüßeTom

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 24. Apr 2006, 00:21

Hi Steffen,war etwas blöde von mir, ich habe irgendwie nicht drauf geachtet und als ich die Frage hier in meiner Firma schrieb, konnte ich natürlich nicht nachschauen ob ich das Ding nicht doch übersehen habe. Wie gesagt, ich habe sie übersehen... Blindfisch.GrüßeTom

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 24. Apr 2006, 07:30

Hi Tom,wenn da der originale Vergaser drauf ist, ist die Leerlaufgemischschraube eigentlich nicht zu übersehen.Ansonsten kannst Du nur die Leerlaufdrehzahl über die Drosselklappenstellung beeinflussen. Der Chokezug muß ganz normal eingestellt werden und muß ganz zurück gehen können.Gruß,Steffen

Antworten