Seite 1 von 1
Ablassventil Kühler
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 16:02
von Knochentreter
Liebe Alle,auf der Unterseite meines Kühlers befindet sich eine Plastikkappe von etwa 2cm Durchmesser, wie ich mal naiv vermute zum Ablassen des Kühlwassers...? Nach jeder Fahrt finde ich direkt darunter einen satten Tropfen Kühlwasser am Boden. Rund um die Kappe gammelt es grünlich, die Kappe selbst sitzt locker, bisher hab ich sie einfach immer wieder zugedreht. Dieses ungute Gefühl in der Magengegend bleibt jedoch.- Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?- Bleibt nur ein neuer Kühler?- Oder gibt es Tricks sich zu behelfen?Ich bin für jede Idee dankbar!Liebe Grüße aus dem Weinviertel,Nick & Knochen
Ablassventil Kühler
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 19:40
von Manta-Simon
Welches Auto?Im normalfall ist das Dingen aufgedreht offen und zugedreht zu, und wenn man sie zudreht bleiben sie auch zu...Mfg, Mark
Ablassventil Kühler
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 20:34
von jawolf30
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Welches Auto?Mfg, Markach KW...steht in der Frage...!!!für Dich:
http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... scort1.htm @Nick: frag' mal hier:
http://taunusforum.de.vu Mit fordlichen GrüssenJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 13. März 2006 editiert.]
Ablassventil Kühler
Verfasst: Di 14. Mär 2006, 11:06
von Knochentreter
Hi Jürgen,danke für den Link, probier ich gleich aus...Grüße,nick.
Ablassventil Kühler
Verfasst: Di 14. Mär 2006, 22:37
von ventilo
na dann viel Erfolg ....Soll evtl. an Stelle der Plastikkappe ein Thermoschalter für den Elektrolüfter oder ein richtiger Ablasshahn sitzen?Es könnte evtl. nur ein Blindstopfen sein, der das Gewinde vor Beschädigungen schützen soll.P.S. Echte Hilfe kannst Du hier oder beim Escort Mk.I Register erwarten (
http://www.escort1.de/ )
Ablassventil Kühler
Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 12:27
von Knochentreter
Zitat:Original erstellt von ventilo:Soll evtl. an Stelle der Plastikkappe ein Thermoschalter für den Elektrolüfter oder ein richtiger Ablasshahn sitzen?Es könnte evtl. nur ein Blindstopfen sein, der das Gewinde vor Beschädigungen schützen soll.P.S. Echte Hilfe kannst Du hier oder beim Escort Mk.I Register erwarten (
http://www.escort1.de/ )Hi Ventilo,danke für die Inputs. Zur Kappe - ich weiss es nicht. Mit Laienaugen betrachtet, sieht das Ding schon aus, als gehöre es da hin. Mir macht auch Sorgen, dass das Blech rund um die Kappe grünlich gammelt. Der Kühlwasserverlust ist aktuell jedoch minim, sprich - oben regelmäßig reingeschaut, Pegel OK.Ich hab eher Angst davor, dass das Ding mal komplett rausfällt, ich alles Wasser verliere und das während der Fahrt nicht bemerke...?Bezüglich Hilfe & Support - auch hier danke für den Tip. Ich dachte mir nur, bevor ich Herrn Blasum, den ich schon im Vorjahr über das Escort1 Register kennengelernt habe,(wieder) nerve, stell ich die Frage mal hier ein. Er ist sehr hilfsbereit, und ich hämmere auch oft genug auf ihn ein, möchte es aber nicht überstrapazieren. Daher die Hoffnung, jemand aus dem Forum hätte vielleicht ähnliches erfahren...Da die Reaktion danach klingt, als wäre die Kappe vielleicht nicht original,m werde ich am Wochenende versuchen, das Ding zu fotografieren und dann hier einstellen!Best aus dem Weinviertel,Nick & Knochen.[Diese Nachricht wurde von Knochentreter am 15. März 2006 editiert.]