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Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: So 26. Feb 2006, 17:59
von Manta-Simon
Hallo.Ich habe am Anfang in meinem P1 Caravan W175T1 aus Altbestand gefahren.Da aber die neuen viel besser isoliert sind, länger halten, usw. usf. bin ich auf Anraten des Forums auf W7AC umgestiegen.Der Motor lief seid dem rauher, nun nach 4k KM waren die Kerzen total versifft.4 Neue W175T1 und die Maschine tackert wieder Seidenweich.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?Wer hat noch Bosch W175T1 mit glattem Isolator?Mfg, Mark

Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:12
von oldierolli
@ Mark, das erstaunt mich, denn die AC haben ja eine Kupferkern, der die Wärme besser leiten "soll". Ist der Elektrodenabstand der gleiche gewesen? Probier doch auch mal NGK-Vergleichstypen. Ansonsten wüsste ich keinen plausiblen Grund. Gruß. Rolf

Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:17
von Manta-Simon
Welcher NGK-Typ muss da rein?Ja, der Elektrodenabstand war bei den W7AC überall gleich, nachdem ich mal irgendwann als kleines Kind wo ne runtergefallene reingeschraubt hab, kontrolliere ich das immer Bei den W175T1 auch.Mfg, Mark

Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:21
von Nobbi
Hi Mark,wenn ich wieder in mein Lager komme, werde ich nach den W175T1 sehen. Gut möglich, dass ich da noch einige habe.Grüsse

Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: So 26. Feb 2006, 22:02
von Thomas404
Was die NGK-Typen betrifft, siehe hier auf Seite 57 von 129 der pdf-Datei: http://www.ngk.de/fileadmin/downloads/k ... g_2005.pdf Mfg, Thomas

Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 11:07
von oldsbastel
Grundsätzlich gibt es eine ganze Reihe Motoren, die sehr empfindlich auf alle Kerzen außer der Originalbestückung reagieren. Bei einem Bauernmotor mit so einer Hurenkerze (mit der ja jeder rumgeritten ist ), wundert mich das aber schon ah weng.

Zündkerzen W7AC / W175T1

Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 12:38
von Manta-Simon
Vielen Dank für die Liste, nach der soll er B6HS kriegen...Die entsprechen auch dem Bild (Fig 1a) von W175T1.Mein Vatter ist von W175T1 im 180b später auf W7BC umgestiegen, die haben einer weiter ausgestellte Mittelelektrode... Ich weis allerdings nicht, (er auch nimmer), warum, wahrscheinlich weis das keiner so genau...Lustigerweise steht in seinem Bosch Buch:180b W175T1 = W7BCOpel Rekord W175T1 = W7AC ^^ Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Grundsätzlich gibt es eine ganze Reihe Motoren, die sehr empfindlich auf alle Kerzen außer der Originalbestückung reagieren. Bei einem Bauernmotor mit so einer Hurenkerze (mit der ja jeder rumgeritten ist ), wundert mich das aber schon ah weng."sehr empfindlich" ist sicherlich stark übertrieben...Die Karre fährt so ziemlich mit allem...Da kannste vorne und hinten reinkippen was du willst, der fährt und fährt und fährt und fährt...Aber, es ist doch ein sehr deutlicher unterschied gewesen, dass ist mir schon damals aufgefallen, als ich von W175T1 auf neue W7AC umgestiegen bin, nun natürlich wo die W7AC vollkommen versifft waren, noch deutlicher...Mfg, Mark