ford 12m Gummilagerbüchsen abzieher
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hiwer weiß wie ich beim 12m G13AL die Gummilagerbüchsen abziehen kann ohne das Spezielwerkzeug GB 3069 AB.Oder wer kann mir eines mal ausleihenGrussChristian
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Frage wäre zunächste einmal, was für Lagerbüchsen? Aus der Bohrung oder von der Welle?
-
- Registriert:Mi 18. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eine Lagerbüchse vom unteren Querlenker raus / Bolzen umdrehen und wieder rein.War ein Fehler meinerseits da ich nicht wußte das es eine Einbaurichtung gibt.Habe ich erst zu spät erfahren.GrussChristian
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn die Buchse kaputt ist bzw. zerstört werden kann, dann schneide oder bohre das Gummi raus, bis nur noch die äußere Metallhülse steht. Wenn du anschließend das Sägeblatt einer Handsäge durchfädelst (du kannst das Sägeblatt auch nach innen drehen), dann reicht ein Schnitt, damit die Hülse rausfällt. Ich habe das einige Male an den Achsaufhängungen vom Passat I versucht. Funzt super.
-
danke für den Tippwollte dir Büchse aber nicht kaputt machen da sie ja neu ist und ich muß die irgendwie rausbekommen um den Querlenkerbolzen umzudrehen und dan die Büchse wieder einpressenLeichter gesagt als getan. Oder hast du noch eine andere Idee.Gruss Christian
- oldsbastel
Nü weiß ich zwar nicht, wie die Buchse aussieht, aber ein Auszieher für Kugellager könnte eine Lösung sein.Du hast die Buchse ja auch irgendwie reinbekommen. Kannst du sie nicht wieder rausschlagen?Alternativ ginge eine Dornpresse in einer KFZ- oder Maschinenbauwerstatt bzw. evtl. auch ein Schraubstock um die Buchse wieder auszupressen.
-
Ist alles nett gemeint von euchdoch stellz euch einen Querlenker vor recht und links ein Auge für die Büchse.Was mache ich eine Büchse einpressen Querlenkerbolzen einschieben und andere Büchse aufpressen. So weit so gutNur ist der Bolzen nicht gerade sondern hat noch 4 Augen damit ich im am Achsträger verschrauben kannAlles nicht so einfach wie es aussiehtDa müssen "12m Fachleute" ran
)Gruss Christian