Batterieklemmen-"Ersatz"

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterieklemmen-"Ersatz"

Beitrag von oldierolli » Mi 19. Okt 2005, 15:13

Hall, da hatte ich doch noch aus den 80ern so'n vermutlich altkommunistisches Chinateil (Batterieklemme) wiedergefunden und: beim Festschrauben mit 0,00001 nm zerbröselte das Ding regelrecht. SCH...! In der Not kam mir die blitzschnelle Idee: Batteriekabel mit SCHLAUCHSCHELLE am Pol befestigen. Gedacht - getan. Bester Kontakt fürs Provisorium! Wollte ich Allen mal bekannt geben, sofern nicht ein alter Hut. Gruß. Rolf

Buckeltaunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Batterieklemmen-"Ersatz"

Beitrag von Buckeltaunus » Do 20. Okt 2005, 10:27

Und merke: "Nichts ist dauerhafter als ein Provisorium!"Aber schon eine tolle Idee - habe ich mir gemerkt!Lieben Gruß und herzlichen Dank für den TippBuckeltaunus

arondeman

Batterieklemmen-"Ersatz"

Beitrag von arondeman » Do 20. Okt 2005, 10:52

Aber wirklich nur ein SEHR vorübergehendes Provisorium, gelle? Oder willst du hier als "Vize-KW" in die Forumsgeschichte eingehen? Denn wenn man sich anschaut, wie so manch massiv gegossene Batteriepolklemme in gar nicht mal soooo langer Zeit Pulver auswirft und darunter wegerodiert (vor allem die Minusklemmen), dann kann man bei dem Dünnblech eines Schlauchschellenbandes ja geradezu darauf warten, bis es weg ist...Holzauge sei wachsam!GrußS.

gta1969

Batterieklemmen-"Ersatz"

Beitrag von gta1969 » Do 20. Okt 2005, 11:41

mahlzeitzu beachten ist auch, dass die meisten klemmen konisch sind.somit neigt die schelle zum abrutschen bzw. nach oben wegspringen.aber besser als niks ist es allemal ...lamp in lamp outandreas(mit teuren goldklemmen unterwegs)

BJ43

Batterieklemmen-"Ersatz"

Beitrag von BJ43 » Do 20. Okt 2005, 13:04

Zitat:Original erstellt von arondeman:Denn wenn man sich anschaut, wie so manch massiv gegossene Batteriepolklemme in gar nicht mal soooo langer Zeit Pulver auswirft und darunter wegerodiert (vor allem die Minusklemmen), dann kann man bei dem Dünnblech eines Schlauchschellenbandes ja geradezu darauf warten, bis es weg ist...GrußS.[/B]Hallo Stephan,nö,nö ich habe an meinem Landcruiser (24v)2 Batterien in Reihe geschaltet,diese Schnellklemmen: http://www.maritimo.at/maritimo/shop/pr ... 9fbd6a922d Das Materieal ist aus Edelstahl und genauso dick oder dünn wie die Schlauchschellen, da pulverisiert nix und das schon seit mehr als 10 Jahren.GrußBJ43

Antworten