Hilfe beim Polo 6N2

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 16. Okt 2005, 00:38

Hallo,Mal wieder kein Oldtimerthema, aber ich hoffe hier trotzdem auf Hilfe. Beim googlen findet man leider nur Mist.Folgende Frage:Ich suche den Kontakt an der Heckklappe, über den die Kofferraumleuchte als auch die Warnleuchte für eine offen stehende Heckklappe angesteuert wird.Mein Problem ist, dass die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr geht und auch die Kontrollleuchte der offen stehenden Heckklappe. Ich vermute daher, dass der Kontakt für beides ist. Hat das jemand Erfahrung? Sitzt der Kontakt im Schloss der Heckklappe...kann man da überhaupt ncoh rankommen? Oder muss das ganze Schloss getauscht werden (würde mich nicht wundern) ?Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß Rat.schonmal Danke für evtl. HilfeJan

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von goggo » So 16. Okt 2005, 00:56

das markierte Teil ist ein gestänge was den Schalter Nr.15 betätigt...Gruß helmut

Paul_Hindemitt

Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 16. Okt 2005, 13:50

Helmut,Vielen Dank für die Mühe....aber das ist kein 6N2 .... das ist ein 6N als Variant...Den 6N2 gibt es nur als "normale" Ausführung. das ist das Facelift vom 6N mit den klaren Scheinwerfern und dem hinteren Nummernschild nicht mehr in der Heckklappe sondern im Stoßfänger...Aber ich schau mal rein...vielleicht ist es ja ähnlich...Ich hatte erstmal nur von außen nach einem schönen, wie mans vom Golf 2 kennt, Türkontaktschalter der alten Baureihe gesucht...leider vergebens..GrußJan

kat

Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von kat » So 16. Okt 2005, 14:35

Hi,schau Dir mal das Schloß an (hinter der Verkleidung). Dort ist bei vielen Modellen ein Schalter, der sich auch austauschen läßt.GrußStefan

Paul_Hindemitt

Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 16. Okt 2005, 16:30

Also zur Aufklärung. Der Schalter sitzt IM Schloss. Also Schloss abgebaut und Schalter lässt sich austauschen. Bei mir war das Problem, dass der Schlacuh der Waschanlage undicht war und dadurch immer etwas Wasser auf das Schloss getropft ist. Dadurch Korrosion und an dem Stecker, der auf den Schalter aufgesteckt ist, ist ein Kontaktbin wegkorrediert.Also neuer Stecker + neuer Schalter und das sollte wieder gehen. Bin mal gespannt was so ein schalter bei VW kostet....Allerdings hab ich die Undichtigkeit an der Waschdüse bzw. am Schlauch noch nicht beheben können...Ich vermute, dass die Waschdüse selber das Problem ist... Aber jetzt sag mir mal jemand wie man die ausbaut....früher konnte man die immer schön von außen einfach rausziehen...geht heute leider auch nicht mehr...muss irgendwie von innen gehen. Aber auf gut Glück macht man da eh mehr kaputt als heil. Wofür braucht man eine Kontrolllampe, die anzeigt ob der Kofferraum auf ist...jeder normale Mensch merkt das spätestens nach 10m fahren....Dumm das die Kofferraumbeleuchtung darüber läuft, weil darauf will ich nicht verzichten. Sonst würde der Schalter weg bleiben.GrußJan

Box156

Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von Box156 » So 16. Okt 2005, 21:00

...weil die auch autos für "unnormale menschen" bauen frank

borgi

Hilfe beim Polo 6N2

Beitrag von borgi » So 16. Okt 2005, 23:14

Hallo Helmut,hast Du auch einen Schaltplan vom Polo 6N?Bei meinem funzt die elektrische Spiegelverstellung nicht mehr. Schalter ist Ok. Spiegelheizung klappt auch, Sicherungen sind alle ganz. Keine Ahnung was das sein könnte.GrußJoachim

Antworten