Bekomme das Getriebe nicht auseinander...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 15. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,habe mir mein Getriebe vom Oly Rekord 55 zu Überholung und neuem Abdichten ausgebaut; habe es nach Rep-Handbuch zerlegt - bis ich an die Stelle mit der Klemmschraube der Schaltwelle kam. Ich habe schon gröbste Kraft auf diese Klemmschraube gebracht, es tut sich aber nix. Habe ich was übersehen? Muss nach rechtsdrehend geöffnet werden? Wohl nicht, oder?Hier das Bild mit der Problemverbindung: Und dann wäre da noch der Simmerring: im Handbuch wird eine Art Abzieher genutzt - wie geht es ohne einen solchen?Danke für Tipps!Steffen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bekomme das Getriebe nicht auseinander...
Die Schraube solltest du mit einem Handschlagschrauber lösen können. Aber nicht mit so einem China-Teil für 5,99 € aus dem Baumarkt, sondern mit einem Vernünftigen! Facom und Wera haben da ganz brauchbare Teile im Programm.Simmerringe kannst du auch bei eingebauter Welle ohne Abzieher ausziehen, wenn du in den Blechring zwei 180° versetzte Blechschrauben eindrehst und mit der Zange ruckartig und abwechselnd daran ziehst. Die Dichtringe sind im Allgemeinen nicht sehr stark eingepresst.