Batterie - Säure

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

Batterie - Säure

Beitrag von Willi » So 11. Sep 2005, 20:58

Hallo,nach 2 Wochen Urlaub war heute die Batterie meinens Käferleins leer. Beim ausbauen habe ich bemerkt, das die Batterie etwas ausgelaufen ist, das Bodenblech ist(war) weiß. Wie bekomme ich die Säurenreste weg ? Ich bin mit der Drahtbürste und Staubsauger ran. Reicht das ? Ich habe noch in Erinnerung , daß der Käfer seine Laderegelung unter dem Rücksitz hat. Ist dies beim 1303 Cabrio BJ 78 auch so ?Gruß Willi

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Batterie - Säure

Beitrag von KW » So 11. Sep 2005, 22:06

Viel Wasser, das hilft.mfg, Mark

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Batterie - Säure

Beitrag von Th. Dinter » So 11. Sep 2005, 22:24

Hallo Willi,Säure neutralisiert man mit Lauge. Also gut mit Seifenlauge "einweichen".grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Batterie - Säure

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 12. Sep 2005, 00:10

Oder Milch drübergießen und anschließend mit Wasser ausspülen - später Polfett an die Batteriepole geben (Vaseline tuts auch)Lieben GrußBuckeltaunus

Antworten