Chrysler - Dodge Experte/ Hilfe gesucht!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mo 15. Aug 2005, 23:46

Hallo Freunde,habe hier einen Dodge RAM 250 Van Baujahr 1986, demnach kein Oldie aber wohl doch ein ziemlicher Exot, da er seinerzeit selbst aus Kanada importiert wurde. Bei diesem Fahrzeug ist die Zündfrühverstellung defekt. Meine Recherche ergab, daß die Membrane der Unterdruckdose, welche halb in das Steuergerät ( dieses sitzt an der oberen Spritzwand) hineingebaut ist, gerissen ist und deshalb keine Verstellung stattfindet mit den üblichen Symptomen. An der Dose befindet sich ein Potentiometer, welches dem Steuergerät ( ASA) die Info zur Verstelllung gibt. Meine Versuche, die Dose bzw. das ganze Gerät beim freundlichen Chryslerhändler zu beschaffen, schlugen komplett fehl, traurig, traurig...Einer unserer Hamburger Amiteilehändler hat angeboten, soetwas zu besorgen, ein erstes Angebot aus USA, leider mit zweifelhaften Ansagen (d.h. Funktion oder Identität fraglich) zu einem hohen Preis liegt vor...Ein Reparaturversuch, die (Silikon-) Membrane in der gebördelten Druckdose zu kleben, schlug leider fehl.Frage:Wer kennt dieses Prinzip ( gab's seinerzeit auch bei Toyota)?Gibt es diese Steuerung auch bei anderen Chryslermodellen?Wer hat so ein Teil oder weiß....?Wo kann man ( ohne die Platine aufzusägen) eine Teilenummer finden?Muß man die Karre wegwerfen? ( nich' so ernst gemeint)Fotos der Steuerung könnte ich bei Bedarf zusenden.In hoffnungsvoller Erwartung irgendeiner Reaktion,verbunden mit tiefer Dankbarkeit,Michael

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 16. Aug 2005, 00:21

Hallo Zoe,würde die Membrane gerne tauschen, allerdings ist sie vernietet und es befindet sich ein teilweise zerstörtes Schiebestück aus Kohlenstoff daran, in welches eine Feder, die es an der Membran beweglich hält, eingepreßt ist. Wenn Du mir sagen kannst, wo so etwas erhältlich ist, schon jetzt hierfür meinen herzlichsten Dank! Eine Bördelvorrichtung für die Dose würde ich mir bauen, obwohl auch hier der eingelegte Ring aus Kunststoff altersbedingt versprödet ist und auseinanderbröselt...Der Ersatz der Membrane ist, unabhängig von der Befestigung, nicht so einfach, weil die Dehnfähigkeit des Materials entscheidenden Einfluß auf den Verstellgrad hat. Schon bei der Materialbestimmung waren sich die Experten uneins.Hallo oldsbastel,danke für den Tip, werde es mal versuchen...Hier wollen mir alle nur das komplette Steuergerät verkaufen, obwohl die Membrane wahrscheinlich das einzige ist, was daran kaputt gehen kann! Interessant wäre, welche Modelle noch über diese Technik verfügen, ich habe das Gefühl, daß dieses Teil irgendwo in diesem Land herumliegt...GrüßeMichael

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 16. Aug 2005, 09:08

Dumme Frage, wenn Du das Teil schon so weit auf hast, daß Du versuchst die Membrane zu kleben, warum tauscht Du die Membrane nicht ganz aus?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Aug 2005, 09:25

kann mir doch keiner erzählen, dass es das nicht als Ersatzteil gibt.Versuch es mal hier: www.rockauto.com

der Braun

Beitrag von der Braun » Di 16. Aug 2005, 19:01

Hallo Autopension,vielleicht hat www.morlock-motors.de bei Koblenz dieses Teil. Der Grieche mit dem ellenlangen Namen handelt mit ausgemusterten US-Army-Fahrzeugen, auch und häufig mit Dodge (Van und Pickup) aus den 80ern, meist mit 318er V8 (5.2).Freundliche GrüßeMartin

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Mi 17. Aug 2005, 10:11

Oder frag mal den Olli Zinn, auf www.moparshop.de Ist zwar ein recht neues Fahrzeug für seine Verhältnisse, aber Kontakte und Idden hat er sicherlich für dich....V8chtige GrüßeMark

Antworten