Warnlichtschalter: Plus an Masse
Verfasst: So 30. Jan 2005, 11:53
Liebe »Engländer«,endlich ist mir der herrenlose TR 3 zugelaufen, den ich ja schon länger im Visier hatte. Da sich bei den gepökelten Strassen ein Fahren verbietet, inspiziere ich ihn zur Zeit in der Garage. Die »Mängel« die mir bis jetzt aufgefallen sind: Eine defekte Temperaturanzeige und der nicht funktionierende Warnlichtschalter. Ehe ich mich vor Ort über ihn her mache (es ist ein gefährliches Gebastel mit Lüsterklemmen und fliegenden Leitungen), habe ich mir eine Schaltung in meinem kraftfahrtechnischen Taschenbuch (von 1976) angesehen, die dürfte der Wirklichkeit noch am nächsten kommen.Meine Frage: Der TR hat Plus an Masse, ist jetzt die Überlegung richtig, dass Klemme 31 an Plus liegen muss und die Klemmen 15 und 30 an Minus und alles andere so geschaltet wird wie üblich, oder begehe ich da einen Denkfehler?Viele GrüßeGerrit