Eilt!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FrauM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!

Beitrag von FrauM » Di 19. Okt 2004, 00:57

Moin Moin Liebes Forum, einige von Euch wissen ja dass ich etwas fremdeln tue Nun hat man mir dort zur "Holzrahmenproblematik" meines Viva geraten, ich solle einmal einen Schiffsbauer konsultieren!!!*räusper*Klingt ja eigentlich schon logisch, aber einen Schiffsbauer für ein Auto? Und nun kommts: Ich habe einen sehr guten Draht nach Hamburg, und ein guter Freund sagte mir, er kenne einen Schiffsbauer.Nun kommt die typisch weibliche Frage:Was erzähl ich dem denn?Auf was ist zu achten, damit der Klabautermann mir nicht meinen Viva holt?(das war ein spass!) Also in Deutsch: Auf was muss ich im Allegmeinen achten, wenn der sich das Auto mal anschaut?Mir kann man ja viel erzählen...Danke und das Eilt deswegen weil ich heute ein Gespräch mit dem Bauern da führen werde.GrüsseLouisaEditiert wegen Smileys *lächel*[Diese Nachricht wurde von FrauM am 19. Oktober 2004 editiert.]

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Eilt!

Beitrag von Dannoso » Di 19. Okt 2004, 13:04

Hallo,ein Stellmacher wäre die erste Wahl.Grüsse

FrauM

Eilt!

Beitrag von FrauM » Di 19. Okt 2004, 13:10

Ein Stellmacher? Ist das ein Kutschenbauer?Himmel wo finde ich denn nun so einen?

ChevysMaster85

Eilt!

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 19. Okt 2004, 13:23

Stellmacher sind nur noch wenige zu finden und die wie alles seltene teuer! Aber ich denke, wenn es um den Eschenholz Rahmen geht, kann das genauso ein Bootsbauer oder ein guter Tischler (z.B. einer der gelernt hat Gestellmöbel wie Sofas/Sessel zu bauen).Ich würde am Meisten darauf achten, ob er wirklich Lust dazu hat oder nicht, denn sonst landet die Arbeit in irgendeiner Ecke und du wartest ewig! Good luck, Olaf

FrauM

Eilt!

Beitrag von FrauM » Di 19. Okt 2004, 13:25

Hallo Olaf,Danke für den Hinweis. Und ich werde da sehr hartnäckig sein. Mein Ziel ist ja der nächste Sommer Gruss Louisa

citroeni

Eilt!

Beitrag von citroeni » Di 19. Okt 2004, 13:59

also bei uns macht die holzarbeiten ein befreundeter schreiner.sieht bisher ganz gut aus, also ich bin begeistert!christopher

Frank the Judge

Eilt!

Beitrag von Frank the Judge » Di 19. Okt 2004, 14:44

In Köln-Ehrenfeld gibt es einen Schreiner in der Heliosstraße. Die haben in Verbund mit der Italowerkstatt Vercio (gleiche Straße) mal einen Woddy-Austin im Gebälk ausgebessert bzw. teilrestauriert. Sah sehr nach anständiger Arbeit aus.Wenn ich mich recht erinnere, kommst Du aus Köln. Und die Werkstatt in der nur 200 Meter langen Straße zu finden, sollte auch kein Problem sein.Beste Grüße

MG

Eilt!

Beitrag von MG » Di 19. Okt 2004, 14:46

Hallo Louisa,wenn ein Haus gelungen ist, fragt man nach dem Architekten und nicht nach dem Maurer......Vielleicht solltest Du bei der Inbetriebnahme Deines Renault-Schatzes planvoll vorgehen und Dir selbst eine Checkliste mit den notwendigen Reparaturen machen. Diese müssen in eine Reihenfolge gebracht werden, damit keine Arbeiten doppelt ausgeführt werden.Ein Stellmacher braucht den Holzaufbau. Da der Holzaufbau vermutlich blechbeplankt ist, muss das Blech herunter - fachmännisch, sicherlich nicht durch einen Holzkünstler!Du wirst unglücklich, wenn Du das Auto einem Stellmacher bringst und nicht genau die Arbeiten definieren kannst, die dieser ausführen soll.Die Garagen sind voll von Autos die ohne Sinn und Verstand auseinandergerissen wurden. Aber diese kann man dann günstig kaufen.....GrüßeManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 19. Oktober 2004 editiert.]

StevieP2

Eilt!

Beitrag von StevieP2 » Di 19. Okt 2004, 14:50

Hallo Louisa,solange Du keine wirkliche Ahnung über den Zustand Deines Autos (und natürlich auch des Holzrahmens) hast, macht es keinen Sinn, das Auto nach HH oder sonstwohin zu fahren.Es ist sowieso umstritten, ob Schiffsbauer dafür wirklich soo geeignet sind.Ich würde auch den Wagen mal in Köln jemand zeigen, der sich mit der Gemischtbauweise auskennt- die Adresse von Frank hilft da ja schon mal.Eines ist aber sicher: wenn der Rahmen richtig mürbe ist, wirds teuer. Da gibt es aber diverse Spezialisten, die sich dem annehmen können (das Auto wird dann aber wohl nicht nächsten Sommer fertig...)Gruß,Steffen

StevieP2

Eilt!

Beitrag von StevieP2 » Di 19. Okt 2004, 15:43

Noch etwas:ich denke, da Du ja selbst nicht wirklich genug weisst, um den Zustand exakt zu beurteilen und welche Arbeiten tatsächlich zu machen sind, brauchst Du als erstes:- jemand, der Dir wirklich sagen kann, was an dem Wagen zu tun ist- eine vertrauenswürdige Werkstatt. Diese muß nicht unbedingt auch einen eigenen Stellmacher haben- oft sind kleine Betriebe besser nud billiger als die "großen" Namen.- Wenn dann viel Arbeit noch zu tun ist, kann dann auch auf Spezialisten zurückgegriffen werden.Gruß,Steffen

Antworten