K-Jetronik beim Escort RS1600i
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:1017
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein recht typisches K-Jet Problem: die Foerderleistung reicht nicht mehr aufgrund fortgeschrittenen Pumpenverschleisses.In aller Regel laeuft sie dann auchschon recht geraeuschvoll.Sollte esfuer Deinen etwas exotischen Escort keine Teile mehr geben: es passt im Prinzip jede andere Benzinpumpe aus einem K-Jet Wagen.Natuerlich muss dann gebastelt werden an Halterungen und Anschluessen.Gruesse
K-Jetronik beim Escort RS1600i
Hallo zusammen,mein RSi mit Bosch K-Jetronik macht mir ein paar Sorgen. Folgendes ist ok:- Kaltstart und Warmlauf tadellos- Warmstart ohne Probleme- Ruckfreie Beschleunigung aus niedrigen drehzahlenaber sobald der motor viel benzin braucht (z.b. beschleunigung bei über 4000 u/min, autobahnfahrt bei über 100 km/h), ruckt der motor und ich habe das gefühl dass er zu wenig sprit bekommt.heute werde ich den benzinfilter wechseln (gegen einen neuen...) aber ich denke dass es nicht (nur) daran liegt. vermutung wäre förderleistung der pumpe bzw. systemdruck zu gering. meine fragen:- stimmen die vermutungen oder hab ich was übersehen?- kennt jemand einen bosch dienst der sich noch mit der k-jet auskennt im großraum dortmund um den systemdruck usw. mal zu testen?
-
- Beiträge:15
- Registriert:Fr 10. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
K-Jetronik beim Escort RS1600i
hallo,bei pierburg bekommst du alle pumpen.es gibt auch universalmodelle. interessant ist die foerderleistung und der vordruck. damit kann man jedes fahrzeug, auch die mit bisher mechanischer pumpe, auf elektrisch umstellen, wenn sie mal kaputtgeht. ist bei manchem oldie billiger als die originalpumpe, wenn man kein anderes modell anflanschen kann.anhang aus eigener erfahrung: mb w108 280s:originalpumpe vom db fast 200 euro, etwas bastelei (leitungsfuehrung) und pumpe vom w114 bei db depot fuer 40 euro gekauft.grussthomas
K-Jetronik beim Escort RS1600i
danke für eure antworten. also eine originale pumpe die angeblich ok sein soll, kann ich bekommen. nur bevor ich auf verdacht austausche: kann jeder bosch dienst einen test machen ob es wirklich an der pumpe liegt? die nenndaten der pumpe habe ich. kennt jemand einen zuverlässigen laden im großraum dortmund?edit: habe einen boschdienst in hagen gefunden der nächste woche für mich die messungen machen wird. ich lass mich mal überraschen...[Diese Nachricht wurde von rs1600i am 16. September 2004 editiert.]
K-Jetronik beim Escort RS1600i
Barlmeyer oder Boss?Frank
K-Jetronik beim Escort RS1600i
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Barlmeyer oder Boss?FrankSchneider Fahrzeugtechnik auf der Schwerter Straße in 58099 Hagen.
K-Jetronik beim Escort RS1600i
Stimmt, Schneider gibt's auch noch, die anderen beiden fielen mir nur früher ein, weil sie die älteren sind. Auf der Schwerter Straße ist übrigens auch noch der für BMW-Fans (und Youngtimer-Fahrer) sehenswerte Schrottplatz von Axel Timpe, auf dem seit Jahren gepflegt wirkende Autos vor sich hingammeln.Frank
K-Jetronik beim Escort RS1600i
wen auch immer es interessiert:mein sorgenkind war beim bosch dienst und es lag nicht an der k-jet sondern am ecu. ich bekomme aber eine intakte einheit und dann ist der spuk vorbei. jetzt können die richtigen oldtimerjungs ohne moderne zündung lästern.