Diffential, welches Öl???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
hugo
Beiträge: 260
Registriert: Sa 16. Nov 2002, 01:00

Diffential, welches Öl???

Beitrag von hugo » Sa 24. Apr 2004, 21:42

Nabend,jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, meinen Piaggio APE 50 restaurien. Nachdem ich Ihn komplett zerlegt und Karosserie lackiert habe, bin ich beim zusammenbauen. So weit so gut, aber.. Als ich neue Achsmanschetten aufgezogen habe (die alten waren aussen fettig und innen staubig) fiel mir auf, dass doch reichlich wenig Öl im Differntial (ja, er hat wirklich eins)ist.Frage: Welches Öl ist das richtige?Im www habe ich nichts gefunden...grußhugo In der Überschrift soll es natürlich Differential heissen, deswegen...[Diese Nachricht wurde von hugo am 24. April 2004 editiert.]

Arielle
Beiträge: 601
Registriert: Mi 3. Jul 2002, 00:00

Diffential, welches Öl???

Beitrag von Arielle » Sa 24. Apr 2004, 23:13

Hallo Hugo!Guck mal da: http://www.machac-swoboda.at/ Die Firma ist zwar in Österreich, aber die können Dir sicher Auskunft geben und sind auch sehr hilfsbereit.Liebe GrüsseAndrea

hugo
Beiträge: 260
Registriert: Sa 16. Nov 2002, 01:00

Diffential, welches Öl???

Beitrag von hugo » So 25. Apr 2004, 18:45

Hallo Andrea,danke für den Link, werde mich morgen mal auf die Suche nach einem Händler in der Umgebung machen.hugo

udo1465
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Diffential, welches Öl???

Beitrag von udo1465 » Mo 3. Mai 2004, 20:52

Hallo Hugowenn du Differenzialoel brauchs !!! www.masteroil.net

BNW
Beiträge: 161
Registriert: Fr 20. Jul 2001, 00:00

Diffential, welches Öl???

Beitrag von BNW » Do 6. Mai 2004, 01:11

Hallo,nimm SAE 90 von Liqui Moli, das ist früher mal Standart gewesen, hat aber sehr gut gewirkt...

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Diffential, welches Öl???

Beitrag von Frank the Judge » Do 6. Mai 2004, 10:08

Auch ein Beitrag von mir: Jedes SAE 90 ist ok.beste Grüße

Antworten