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100 statt 120
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 16:35
von KW
Hi.Mein P-Rekord läuft immernoch nur 100, statt 120.Zündung: Die unterdruckverstellung ist in ordnung, die fliehkraftverstellung (noch) nicht, hab ihm aber schonmal frühzündung bis zum klingeln gegeben, so das es daran nciht liegt.Benzinpumpe ist überholt, alles andere sollte auch laufen.Kompression hat er 7,7,7,8.Vergaser hab cih eigentlich auch überholt.Auspuff ist auch neu (hab am WE in Rüsselsheim nun einen original-topf bekommen)Ich hab nun mal statt ner originalen 44er ne 68er hauptdüse eingesetzt.Ist vieleicht etwas hart, aber, mal gucken.Ne 58er habbich auchnoch da.Hat sonst noch wer ne idee?mfg, KW
100 statt 120
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 19:27
von StevieP2
Hi KW,das sollte an der Fliehkraftverstellung dennoch liegen..., als ich meinen P2 gekauft habe, lief er auch so mies. Erst nach Tausch der kompletten Verteilers lief der Wagen wie verwandelt.Im übrigen würde ich nicht einfach die Vergaserbedüsung ändern. Wenn alles andere in Ordnung ist, fährt der Wagen mit der Standardbedüsung einwandfrei.Im übrigen sollte der P1 mit 1.5 Liter-Motor auch schneller als 120 km/h laut Tacho fahren..., mein P2 fährt nun ohne Probleme auch mal Tacho-Anschlag... (ich hab allerdings den 1.7er-Motor)Gruß,Steffen
100 statt 120
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 21:17
von KW
k.also werd ich mir nochmal nen verteiler vornehmen.Oder hat noch jemand nen neuen mit langem hals zu verkaufen?mfg, KW
100 statt 120
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 21:24
von P2Welt
@KW:Falls bei 100 wirklich Schluss ist, stimmt -wie Steffen schon anmerkt- wirklich was nicht, Anschlag zu schaffen ist normalerweise eines der leichtesten Übungen ...Aber: Wenn du am Sa. schon in Rüsselsheim warst, hätte dir doch bestimmt "dein" Typreferent (du bist doch in dem Club, wie ich gelesen habe) gern Rede und Antwort gestanden. Der hatte seinen Stand doch auf der oberen der beiden mit Teileständen belegten Parkdecks hinten rechts in der Ecke ... Irgendwozu muss der Clubbeitrag, den man da abdrückt, doch Nütze sein ...
100 statt 120
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 01:07
von KW
hm, ne neue türdichtung hatte ich bei harrald geholt.Aber, der hat neben ner edelstahl auspuffanlage den motor von nem rekord a drin, mit 60 PS.Zu solchen problemchen weis er auch nix...Aber, als lässt er neben fußmatten neue heizungdüsen nachfertigen. (meine ganz rechte fehlt nämlcih)Hab übrigends auch nen neuen Auspufftopf bekommen, nen originalen, 1 problem weniger.nu is ruhe. Der Herr Obere hat den alten zurückgenommen.Dafür 3 neue mehr.Einmal passt seine neue auspuffrohrnachfertigung für vorne nciht ganz und die dichtringe, KA, kann er vieleicht aufm nächsten treffen mit am radzierringweitwurf teilnehmen. Aber, nen auspuff kriegt man damit nicht dicht.mfg, KW
100 statt 120
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 08:58
von goggo
Hey KW - rette die Bäume fahr 100...Mei Passat geht auch nur 200 - 210 nur Bergab... Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. März 2004 editiert.]
100 statt 120
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 14:49
von KW
och menno.ich hab doch net die vorderachse überholt, um dann nur 100 zu fahren :dJetzt, wo er bei 100 wieder geradeaus fährt, muss ich doch mal neue grenzen testen.mfg, KW
100 statt 120
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 16:19
von ventilo
blöde Frage: Geht die Drosselklappe bei Vollgas auch wirklich komplett auf?wäre nicht das erste Auto, bei dem das nicht der Fall ist....
100 statt 120
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 19:43
von KW
dämlicihe antwort:JA.Aber, trotzdem danke.greeetz, KW
100 statt 120
Verfasst: Do 11. Mär 2004, 10:45
von bruechi
Hi KWDie Fliehkraftverstellung ist deutlich wichtiger als die Unterdruckverstellung, die Daten ( welche Verstellung bei welcher Drehzahl) sollten ja in einem Werkstatthandbuch stehen?Also, repariere zuerst den Verteiler,bevor Du weitere Einstellversuche vornimmst

)Grüße, Brüchi