Tock Tock Tock Tock
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
K, was sagt mir diese geräusch, wenns ganz leise und dumpf aus den unteren tiefen meines motors kommt?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Tocker...äh Lagerschaden vermutlich. Erwischt uns alle mal...Beileidgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Hallo,Da gibts verschiedene Möglichkeiten1) Kurbelwellenlager2) Pleuellager3) evt. Kolbenbolzen4) vielleicht auch ein verschlissener Antrieb der BenzinpumpeStefan
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
hi.ne, spritpumpe isses nciht.wird n pleullagerschaden sein, das is so ziemlcih eine der wenigen todesursache für opelmotoren.aber, jetzt mal ausgehen von nem pleullagerschaden an eure erfahrung:Wie weit komm ich mit dem motor ncoh?mfg, KW
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Zitat:Original erstellt von KW:hi.ne, spritpumpe isses nciht.wird n pleullagerschaden sein, das is so ziemlcih eine der wenigen todesursache für opelmotoren.aber, jetzt mal ausgehen von nem pleullagerschaden an eure erfahrung:Wie weit komm ich mit dem motor ncoh?mfg, KWsolltest du nicht mehr mit fahren!!!!wenn du pesch hast gibts dann nämlich ein loch in den block!!!Also einzige Möglichkeit: sofort neue Lager oder Motor stehen lassen. Aber nicht wieder anwerfen bevor keine neuen Lager drin sind!!!!
-
Tock Tock Tock Tock
igit.also, es ist nur n ganz leichtes tocken.je nach dem, ab und an ists auch ncihtmehr da, also höchstens ganz leicht.wenn man gas gibt, isses weg.als wenn n bissel öl an ner lagerschale fehlt.Wenn n loch im block ist, ist mir das relatif schnuppe, solange nix rausfliegt was meinen schön lackierten motorraum vermackt.(was ne sorge, ich weis, nciht hauen, plz)Ich hab hier n motor in der mache, ne komplettüberholung, aber, mir fehlt da noch der kopf.das wollt ich eigentlich erst jahresende machen, zieh das nu aber vor.neue lagerschalen in den alten motor zu machen is da rausgeworfenes geld.mich interessiert halt nur, wie weit die karre damit noch kommt, wenn mir nu einer sagt, ne tankfüllung, (in etwa wie du) dann machich mir sorgen, wenn einer sagt, 2-3tkm hält der noch, ist alles ok.anschliessend kommt n nagelneuer rein und gut ist. greetz, KW.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Hi KW,is des der Motor?wieso versuchst dus nicht einfach mal mit normalem billigem mineralöl (15W40) und normalbenzin?Mein motor macht damit nu schon über 200.000 km und das ohne probleme. /images/Forum4/HTML/001175.html Ich hatte damals eh nicht verstanden was das bringen soll????ein Verwirrter Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 28. Januar 2004 editiert.]
-
Tock Tock Tock Tock
das war im zusammenhang mit dieselölspülung & co.Bringen tut das nix.Sondern, das is das meiner meinung nach das beste für son motor und auch das, was eigentlcih reingehört.Der dreck hat da drin zu bleiben und feddig.und noch läuft mein motor ja, abgesehen davon das sich in ferner zukunft wohl n pleullagerschaden ankündigt.Im übrigen is der neue motor auch nicht mal eben eingebaut.Dazu muss ich erstmal die novotexräder aufziehen, schwungscheibe + kupplung wuchten, mich um die sache verteiler, spritpumpe, etc. kümmern und vor allem fehlt mir dafür noch n kopf.und wenn das alles so weit ist, will der ja auchnoch lackiert werden...Und das passt mir im moment überhauptnicht ins konzept, ich hab im mom viel zu tun.Deshalb soll der alte ncoh wenigstens bis sommer halten und ich will mal wissen, wir ihr grob die chancen einschätzt.
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
guten morgen kw,ich hatte auch mal wie verrückt gesucht.gefunden hatte ich nach dem motorausbau eine nicht mehr festsitzende schwungscheibe (schrauben waren nur noch handfest und die löcher derselben waren schon ausgeschlagen).ursache: beim zusammenbau in unkenntnis keine neuen zugschrauben verwandt.lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Moin KW,In den 80igern hatte ich mal eine 1700er Rekord D Coupe. Bei dem hatte ich auch auf einmal ein Klappergeräusch im Motorraum. Nach längerer Suche bin ich damit in eine Opelwerkstatt gefahren. Eine ganze Horde Meister Stand um das Auto rum und hat Diagnosen abgegeben. Vom Lagerschaden bis zu abgefallenen Schrauben von der Kupplung war alles dabei, also nix genaues weiß mann nicht. Wieder zu Hause angekommen greif ich seitlich am Motor runter und denke "oh, schön warme Luft die da bläst". Zwischen Hosenrohr und Krümmer waren ein paar Schrauben locker und die Dichtung hat geflattert und diese Klappergeräusche erzeugt. Vieleicht hast du ja Glück und es ist auch sowas.GrußMichael