Teppichboden

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teppichboden

Beitrag von Dannoso » Do 8. Jan 2004, 15:44

Hallo,eine Frage: hat schon mal Jemand auf dem Teppichboden auf der Fahrerseite, an der Stelle wo normalerweise ein Stück Gummi eingenäht ist um vor den Schuhabsätzen zu schützen, Leder eiungenäht? Evtl etwas dickeres.Schön farblich mit dem Teppich abgestimmt sieht das besser aus wie das komische Gummi.Ubnd Zusatzfrage, falls ein Ledereinsatz auf den Teppich genäht wurde, wie lange hält sowas?Danke und Grüsse

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teppichboden

Beitrag von Frank the Judge » Do 8. Jan 2004, 15:54

Leder, welches für Aktentaschen (old style) verwendet wird, sollte ziemlich lange halten. Habe eine Einstiegsleiste eines Busses mal damit überzogen. Das Leder (ca. 3mm dick) ist jetzt zehn Jahre drauf. Obwohl da fast jeder drauftritt, ist es noch nicht durchgeschliffen. Natürlich wird der erste Schuhtritt das Leder verkratzen, worüber man sich auch zuerst ein wenig ärgert, aber nach einer gewissen Zeit wünscht man sich noch viel mehr Kratzer, weil das eine schöne Patina ergibt.Bei meinem Bus (Bj. 1949) sieht das mittlerweile aus wie eine Originalauslieferung, obwohl vom Werk eine Blechleiste montiert sein sollte.Ein Absatzschoner im Teppich sollte auch sehr schön aus Leder kommen, wenn man die Farben des Leders mit dem Teppich gut abstimmen kann.Bitte daran denken, dass das Leder durch die Abschürfungen viel heller wird als im Neuzustand.Abhilfe schafft hier nur "Straßenschmutz" :-)Hoffe, ich konnte Dir helfen.Grüße

Rene E

Teppichboden

Beitrag von Rene E » Do 8. Jan 2004, 16:01

Hallo Dannoso,wenn in Bonn Sperrmüll ist, ist es kein Problem ein Dutzend Lederaktentaschen zu finden die meistens nur wegegeworfen wurden, weila. die Nähte aufggangen sind b. der Griff abgerissen istc. alte Aktentaschen gegenüber Goretex Body-Bags voll uncool sind.Das Rückenteil ist aber fast immer noch richtig gut.Wieviele soll ich Dir bis OTTO zurücklegen?

Dannoso

Teppichboden

Beitrag von Dannoso » Do 8. Jan 2004, 16:16

Hallo Zusammen,vielen Dank, hätte ich selbst draufkommen können: alte Ledertaschen! Ok, ok, habe ich selber im Keller! Und wenn es 10 Jahre auf einen Bus hält dann im Oldi mit Sicherheit auch.Danke für die TipsGrüssePS: Rene E bitte bitte keinen Container mit Ledertaschen zur OTTO mitbringen...(grins)

AndiV8

Teppichboden

Beitrag von AndiV8 » Do 8. Jan 2004, 20:04

Ich habe so was noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß sich das Leder bei Feuchtigkeit verzieht / schrumpft.Bei einer Einstiegsleiste fällt das natürlich nicht ins Gewicht, weil sie nicht so naß wird und auf ein festes Trägermaterial aufgespannt ist. Wenn man mit Regennassen Schuhen ins Auto steigt, könnte ich mir aber schon vorstellen, daß das Lederdurchweicht und deshalb hart und krumm wird.Vielleicht sollte man auf dickes Kunstleder ausweichen?Andi

Antworten