Citroen B14 Phaeton

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Effi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Effi » Do 18. Dez 2003, 22:36

Bin gerade mit der Restaurierung eines B14 beschäftigt.Im Großen u. Ganzen ist das Autokomplett,bis auf zwei Dinge.Mir fehlt der Kühlerverschluß mit Thermometer und die Scherengelenke fürs Verdeck.Kann mir evtl.jemand weiterhelfen.Oder wer hat solch einen offenen Tourer?

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von arondeman » Do 18. Dez 2003, 23:28

Servus Da wird Dich Dein Weg wohl natürlicherweise nach Frankreich führen müssen, entweder zu einem Teilemarkt (Anbieter von Automobilia wie Scheinwerfern, Kühlerverschussdeckeln und überhaupt allem, was glänzt, verschnörkelt ist und sonstwie alt und dekorativ ist, sind auf jedem französischen Teilemarkt in nicht geringer Zahl zu finden) oder durch Kontakt zu einem Citroen-Club. Einer der aktivsten Clubs für die ganz alten Citroens (also nicht bloß die allgegenwärtigen Tractions und Deessen):Les Amateurs de Citroen Anciennes, 295 rue Marcel Sembat, F-59184 Sainghin-en-Weppes, Tel. 0033.3.20.58.47.76.Phaetons sind bestimmt nicht häufig, aber B14 und die anderen Citroens aus der Zeit sind in Frankreich gar nicht mal so extrem selten. Du kannst es auch direkt bei DEPANOTO, 1 rue Giroust, F-28400 Nogent-le-Rotrou, Tel. 0033.2.37.52.43.25, Fax 0033.2.37.52.74.52, versuchen. Zumindest früher waren die DIE Teileadresse für alles Französische von vor 1939. Oder versuch doch mal, auf einem der größeren deutschen Teilemärkte (Veterama MA, Techno Classica) die ganzen französischen Anbieter abzuklappern und nach diesen Teilen zu löchern. Wenn die nix haben, kennen sie aber vielleicht wiederum jemand.Könnte mir allerdings vorstellen, dass so ein Kühlerverschlus mit Thermometer alles andere als billig ist. Viel Erfolg!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. Dezember 2003 editiert.]

citroeni

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von citroeni » Fr 19. Dez 2003, 17:42

..endlich mal jemand mit nem geschmackvollen auto!!!!!!!der b-14 torpedo (phaeton is doch eigentlich unüblich in frankreich)ist ein wunderschönes auto, voe allem die abgerundeten türunterkanten find ich klasse!!wegen deinem kühlerverschluss muss ich mich stefan anschließen, am besten mal auf den märkten gucken.nächstes jarh ist ja auch wieder icccr, diesmal in interlaken, in der schweiz, wenn du vorher nix findest, da bestimmt!diese jahr hast du das beste leider verpasst, im sommer war nämlich wieder euro-citro in le mans, und da habe ich einige thermometer für b-14 und derivate gesehn.auf der techno classica im frührjar wirst sicher auch was finden, da ist immer mindestens ein händler, der alte französische sachen verkauft. der mensch hat so ziemlich alles was das herz begehrt (sogar ein original citroen "petit rosalie" von joue citroen!!!! *lechz* ) nur leider auch teilweise apothekerpreise.sag doch mal wo du herkommst, vielleicht kann man mal kontakt aufnehmen.ich arbeite grade mit meinem vater an der restaurierung einer rosalie 8a mit ccoach-aufbau von sical, baujahr 1933.salut, christopher

bob

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von bob » Fr 19. Dez 2003, 18:22

Ich weiß nicht wie weit das für Euch ist,aber Reims ist (noch) eine wahre Fundgrube,besonders das Außengelände.bob

citroeni

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von citroeni » Fr 19. Dez 2003, 19:56

war noch nie in reims.is es denn gut da??wann ist der markt denn?citrus

arondeman

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von arondeman » Fr 19. Dez 2003, 20:13

Reims ist normalerweise Anfang März. Der Markt IST gut, nicht nur der Teilemarkt, sondern auch die Halle mit den Clubständen.Kleiner Wermutstropfen: Die Organisation ist vor allem für diejenigen, die mit dem eigenen Oldtimer anreisen, SEHR unbefriedigend (ich hab's einige Male selbst erleben müssen). Man kommt zwar ermäßigt rein, parkt aber in Reih und Glied hinter Absperrgittern, d.h. Flanieren, um die übrigen Oldtimer(sozusagen als "Fachbesucher") zu bewundern, ist äußerst schwierig, wenn man sie von allen Seiten sehen will. Die Ordner scheinen jeden (auch Oldtimerfahrer) für Gaffer oder Souvenirklauer zu halten ...Sollte einen aber von Teilebeutezügen nicht abhalten ... Aber Vorsicht, auch in Frankreich sind die Preise seit der Eruo-Umstellung nicht niedriger geworden.Frankophile GrüßeStephan

Th. Dinter

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Th. Dinter » Fr 19. Dez 2003, 21:23

Hallo Effi,was ist Deiner für ein Baujahr?Ich frage, weil ich eines Tages sicher ein möglichst fertiges Auto zu Anschauen brauche.Bei meinem fehlen Sitze, Anlasser, Grill....@ alle Anderen: gibt es noch Blechteile für solche Autos (dann stellt sich die Frage "Vorhandenes aufarbeiten oder nicht")??grußthomasThermometer für solche Fahrzeuge hat früher die Fa. Faber in Plettenberg hergestellt, daher habe ich meins, ist aber auch schon sehr lange(30J) her.[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 19. Dezember 2003 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bob

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von bob » Fr 19. Dez 2003, 22:45

Wenn Du diese Boyce Motometers meinst: die gibt es mit den Emblemen für die jeweiligen Marken noch bei den Händlern in verschiedenen Größen und Formen,etwa bei Medidenta Schramm oder von Paul Beck,wo ich dieses Foto hergenommen hab;es gilt nur den richtigen Schraubverschluss zu finden;da wie gesagt:REIMS.Grußbob

citroeni

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von citroeni » Sa 20. Dez 2003, 12:24

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hallo Effi,was ist Deiner für ein Baujahr?Ich frage, weil ich eines Tages sicher ein möglichst fertiges Auto zu Anschauen brauche.Bei meinem fehlen Sitze, Anlasser, Grill....@ alle Anderen: gibt es noch Blechteile für solche Autos (dann stellt sich die Frage "Vorhandenes aufarbeiten oder nicht")??grußthomasThermometer für solche Fahrzeuge hat früher die Fa. Faber in Plettenberg hergestellt, daher habe ich meins, ist aber auch schon sehr lange(30J) her.[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 19. Dezember 2003 editiert.]hast du etwa auch einen vorkriegs-citroen???

Effi

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Effi » Sa 20. Dez 2003, 21:36

Hallo Leute !Erst mal vielen Dank für die Tips!!!Im Moment erst noch eine Frage von mir,die Motometer sind goldrichtig,wo oder wie find ich Medidenta Schramm o. Paul Beck?Das Auto ist Bj.28,ein Scheunenfund aus Südfrankreich.Die Karosse stammt nicht von Citroen oder ist eine Extraanfertigung.(gerade Türen unten,lange Karosse ca.45cm länger als ein normaler B14)Der B14 wurde nie restauriert.Den hatte man zum Lastesel umgerüstet,will ihn wieder als offenen Tourer aufbauen.Grüße aus ThüringenUwe

Antworten