Weisses Verdeck reinigen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von tommi1 » Sa 20. Sep 2003, 09:39

Hallo,mein weisses Kunstlederverdeck am Käfer 1302 Cabrio ist ziemlich dreckig. Und zwar hauptsächlich in den "tiefliegenden" Poren hat sich ein schwarzer Dreck angesammelt. Reinigen mit verschiedenen Mitteln hat diesen tiefsitzenden dreck nicht entfernt. Habe schon einiges Ausprobiert: -Verdeckreiniger-Autoshampoo-Maschinenreiniger-lösemittelhaltigen ReinigerJetzt überlege ich es mal mit Autopolitur / Schleifpolitur zu probieren. Hat jemand erfahrung?bis demnäxtommi

hugo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von hugo » Sa 20. Sep 2003, 10:30

++Werbung++Werbung++Werbung++WerbungTach Tommi,UniversalreinigerHersteller: Obenland GmbH, Flurweg 9 74635 Kupferzell, Tel:07944/9133-0 www.obenland.de Wir reinigen damit z.B. die Glasscheibe unseres Kaminofens! Auch eine hartnäckige Verschmutzung auf dem Lederbezug meines (immer noch nicht fertigen) Rolls-Royce ging damit weg.gruß,hugo

tommi1

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von tommi1 » Sa 20. Sep 2003, 11:58

Hallo Hugo,danke für den Tipp. Ein ähnliches Produkt habe ich im Hause. Habe es schon zum Chromstossstangen reinigen (entfernen von Flugrost auf einer biligen Mex-Stpssstange) verwendet, auf meinem Dach hat es nichts gebracht leider. Habe mich bei genauer Betrachtung jetzt dazu entschieden, die Verschmutzungen unter "Patina" abzulegen. Das Fahrzeug ist alt, das Verdeck nicht jünger - gehört dazu.bis demnäxtommi

Vette58

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von Vette58 » Mo 22. Sep 2003, 00:28

Also ich schwöre beim Verdeck genau wie bei Weisswandreifen immer auf Quick'n Brite...Ja genau, das Zeug aus der Fernsehwerbung Gruß Uli

PeF

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von PeF » Mo 22. Sep 2003, 13:47

Hallo,Verdeck - da nehm ich einfach Seife, viel Wasser und nen weichen Schwamm.Der Vorschlag mit dem "Schnell&Schein-Zeug" wär mal nen Versuch wert, allerdings mache ich die Weisswandreifen mit nem Hornhautschwamm und blanken Wasser sauber. Den kriegt man manchmal sogar bei ner Apotheke geschenkt, wenn man die Packung Nr 500 von Brillenputztüchern freundlich dankend nicht annimmt und nach einem möglichen Ersatz gefragt wird.GrussPeter

Nobbi

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von Nobbi » Di 23. Sep 2003, 08:59

Hallo,ich wuerd's mit Handwaschpaste, ein wenig Wasser und einer kleinen Buerste fuer die Handreinigung probieren.Was oeligen Schmutz aus Hautporen herausbekommt, kann auch bei den Poren eines Verdecks Erfolg haben. Ich jedenfalls habe mit dieser Methode schon vieles sauber bekommen. Am liebsten nehme ich die von Teroson.Gruesse

arondeman

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von arondeman » Di 23. Sep 2003, 09:07

EmpfehleFI-Reiniger von WÜRTH (Art.-Nr. 890 120).War seinerzeit eine Empfehlung meines Sattlers, der mir das hellgraue Webasto-Stoffschiebedach an einem meiner Wagen neu gemacht hat. Das Mittel hat sich nicht nur bei diesem Schiebedach bewährt, sondern auch bei Kunstlederinnenausstattungen (darunter eine aus weißem Naugahyde) und sogar auf dem SEHR hellgrauen Teppich im heimischen Wohnzimmer.Bei genarbten oder porigen Oberflächen muss man natürlich sehr gleichmäßig reinigen, damit die Poren einheitlich sauber werden und keine Schatten zurückbleiben.GrußStephan

tommi1

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von tommi1 » Di 23. Sep 2003, 22:03

...da sitze ich ja an der Quelle. Habe fast das ganze Sotiment durch, nur FI noch nicht.Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.bis demnäxtommi

oldsbastel

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von oldsbastel » Mi 24. Sep 2003, 16:14

Du bist aber mutig mit deinem (PVC-!!!)Kunststoffverdeck. Lösemittelhaltige Reiniger greifen den Kunststoff definitiv an. Selbst Shampoo aus der Waschanlage ist bei PVC-Verdecken alles andere als empfehlenswert, da bereits damit die Weichmacher im Kunststoff angeriffen werden.Das Gleiche gilt für Maschinenreiniger, wenn du den Reiniger zum Entfetten und Reinigen in Teilewaschanlagen meinst.

oldierolli

Weisses Verdeck reinigen

Beitrag von oldierolli » Do 25. Sep 2003, 17:23

Hallo, kürzlich war wieder GARTENMÖBEL-Reiniger (f. Kunststoff) bei Penny oder Lidl oder... zu bekommen. 1,99 pro 750 ml. Ist deutlich besser als das bisher Ausprobierte. Auch gut für Innenteile. (ist ohne Lösungsmittel) Gruß. Rolf

Antworten