6 V Kühlventilator

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aero30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 V Kühlventilator

Beitrag von aero30 » Sa 26. Jul 2003, 22:08

Hallo!Ich habe eine Aero 30 2 Zyl., 2-Takt, Wassergekühlt, Thermosyphon also ohne Wasserpumpe und ohne Lüfter. Das Fahrzeug hat deffinitiv thermische Probleme, insbes. in Südbayern (Berge und dadurch viel lagsame Fahrt). Gibt es einen 6V Lüfter ???Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Ich dachte an einen einfachen Einbau nur mit einem man. Schalter.

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

6 V Kühlventilator

Beitrag von Fusca » So 27. Jul 2003, 12:28

Oi aero, haste schonmal bei Conrad oder ähnlichen Bastelläden gesucht ?z.B. : http://www1.conrad.de tchau aus dem kühlem NordenUwe

ventilo
6 V Kühlventilator

Beitrag von ventilo » Mo 28. Jul 2003, 09:05

Ja, es gibt definitiv auch 6 Volt Lüfter (z.B. von Kenlowe http://www.kenlowe.com/) Ich rate aber von einem Einbau in Deinen kleinen Aero ab, denn die Dinger saugen Dir schnell die Batterie leer.Ein Lüfter aus dem Elekronikbedarf dürfte im Auto wohl kaum lange funktionieren.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 28. Juli 2003 editiert.]

aero30

6 V Kühlventilator

Beitrag von aero30 » Di 29. Jul 2003, 21:41

Ich befürchte auch, daß bei knapp 100W Lichtmaschinenleistung für die Batterie nix mehr übrigbleibt. Allerdings könnte ich einen 12V Lüfter einbauen mit Schalter und einer extra Batterie. Muss halt nach jeder Fahrt geladen werden.

cafe.in

6 V Kühlventilator

Beitrag von cafe.in » Do 31. Jul 2003, 22:53

Hallo, es gibt 6-Volt-Lüfter bei MB 170 Sb resp. 220W187, die sitzen im Lüfterkanal. Ab und zu werden sie auf Märkten angeboten, sind aber nicht ganz billig.Ebenso hat der VW T1 als Sonderausstattung einen Doppellüfter.Ob sie für die Kühlertemp. etwas bewirken , kann ich nicht abschätzen.Gruß

Dannoso

6 V Kühlventilator

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Aug 2003, 08:54

Hallo aero,ruf doch mal bei der Firma Medidenta (Schramm) in Oberurselei Frankfurt an. Die stellen/stellten Ventilatoren her. Bestimmt haben die auch was für 6V. Sehr kompetent.Gruss

Benno

6 V Kühlventilator

Beitrag von Benno » Fr 1. Aug 2003, 09:37

Hallonur so eien Idee, wenn Du bedenkst das die Lüfter heute in 2 Stufen laufen wäre es doch einen Versuch wert, ob 12V Lüfter mit 6V gespeist nicht ohnehin schon ausreichend Kühlleistung bringt ?(nicht dass Du DIr extra 6v kaufst und dann einen Vorwiderstand davor foppeln musst)GrussBenno

Antworten