Federkernsitz verstärken

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Federkernsitz verstärken

Beitrag von FrankR » Mo 28. Apr 2003, 11:38

Hallo allerseits,im Alltag fahre ich einen Mercedes 230 E (W123), dessen zu weich gefederte Fordersitze mich sehr stören. Die Sitzflächen sind weder komfortabel noch bieten sie einen Ansatz von Seitenhalt. Sie sind aber nicht ausgelutscht, wie ich im Vergleich mit einem anderen W 123 feststellen konnte, der Wagen hat auch erst 160 tkm gelaufen. Die Lösung wäre eine Veränderung an den Federkernen, das Polster an sich scheint ausreichend straff zu sein. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch schon Federkernsitze optimiert bzw. gestrafft hat und mir Tips geben könnte. Evtl. kann mir auch jemand einen guten Sattler im Raum Münster nennen.Vielen Dank und Gruß Frank

ventilo
Federkernsitz verstärken

Beitrag von ventilo » Di 29. Apr 2003, 09:51

Hallo Frank,war zu diesem Thema nicht gerade ein Artikel in der aktuellen "Oldtimer Markt" oder "Motor Klassik"?stöbere mal beim Kiosk rätventilo

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Federkernsitz verstärken

Beitrag von FrankR » Mi 30. Apr 2003, 09:42

Hallo ventilo,danke für den Tip, ich werde mal nachsehen, ob ich dort etwas finde.Gruß Frank

DKW HARDY

Federkernsitz verstärken

Beitrag von DKW HARDY » Mi 30. Apr 2003, 17:07

Hallo FrankNur um langes suchen zu vermeiden,in der Oldtimer Praxis Heft 4 Seite 18 ,ist beschrieben wie man Sitzprobleme behebt.tiefsitzende Grüße Hartmut

Antworten