Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht, die...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

124_Spider_CS1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 124_Spider_CS1 » Fr 7. Mär 2003, 01:05

Hi,das wäre nett mit der Telefonnummer. Ich denke, nach Dortmund komme ich schon irgendwie. Ein Freund von mir kennt in Dortmund auch 'ne Oldie-Werkstatt, der hat da schon seit Monaten seinen gelben Triumph Spitfire drin stehen - hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Danke erstmal. Ach ja, eMail: 124_Spider_CS1@gmx.deAnregungeungen, die sich auf Essen und nähere Umgebung beziehen, nehme ich natürlich gerne weiter entgegen Gruß nochmalChris

124_Spider_CS1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 124_Spider_CS1 » Fr 7. Mär 2003, 12:16

...sich wirklich mit altem Blech/Motorentechnik auskennt - und das zu fairen Preisen. Hallo zusammen, hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik. Ich bin stolzer Besitzer eines Fiat 124 US-Spider CS1 Baujahr '77 und suche eine Werkstatt, die nicht gleich verzweifelt oder denen das Euro-Symbol durch die Pupillen rattert, wenn sie ein älteres Cabrio auf den Hof rollen sehen. Im April startet auch für mich die Saison wieder und das vermutlich mit einer - teureren - Reparatur. Bei der letzten Fahrt Mitte Oktober ist der Wagen ca. 100 m vor der heimischen Garage (mal wieder) übergekocht, intervallartig dampfte das Kühlwasser aus dem (danach) leeren Ausgleichsbehälter. Habe den Wagen dann in die Garage gefahren und ihn seit dem nicht mehr gestartet. Meine Vermutung lautet: Zylinderkopfdichtung platt. Eine FIAT-Werkstatt hier in Essen hatte die selbe (Fern-)Diagnose gestellt und kommt auf Reparaturkosten von ca. 800,- Euro + Steuer. Ich kenne mich zwar nicht wirklich gut aus mit der Materie, habe von anderen Leuten jedoch gehört, nach 2 bis 2 1/2 Stunden ist der Wechsel erledigt, dazu kommen natürlich noch Teile wie ZKD, Zahnriemen, Spannrolle, ZKD-Schrauben. Alles in allem erscheint mir der Voranschlag dann doch sehr hoch deswegen die Frage:Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die keine Angst vor einem re-importierten US-Spider mit 1800er Vergasermotor und ausgebauter Kat-Technik hat? Möglichst "heimatnah", also in und um Essen herum.Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Tipps und GrußChris

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 7. Mär 2003, 12:41

Hallo Chris,wenn Dir Dortmund noch nah genug ist, könnte ich Dir eine Telefonnr. zukommen lassen, von einer Werkstatt die bei älteren Autos nicht zusammenzuckt.Ich lasse dort auch Arbeiten an meinen MG A und B Gt V8 durchführen,die ich nicht selber kann.GrußBernd

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 7. Mär 2003, 17:10

Hallo, wenn es in Bochum auch sein darf, kann ich Dir auch eine Tel. Nr. geben. Super saubere Arbeit, es wird nichts gespachtelt, alles wird nach dem Schweissen verzinnt und günstig ist er auch noch.Christoph

17M

Beitrag von 17M » Fr 7. Mär 2003, 22:46

Hallo Leute,da ich auch aus Dortmund komme, würde ich mich auch für die Telefonnummern der Firmen interessieren.Mailt mir doch bitte die Adressen zu.Danke und alles Gute...Gruß, Oliver

124_Spider_CS1

Beitrag von 124_Spider_CS1 » Sa 8. Mär 2003, 20:32

Hallo nochmal,Bochum wär auch absolut ok. Is' schonmal näher als Dortmund und die Chance, das ich Bochum "nichtüberkochenderweise" erreiche, ist höher als bei Dortmund... Macht der Bochumer nur Blech- oder auch (gute) Motorenarbeiten? Wäre auf jeden Fall nett, wenn Du mir da auch eine Telefonnummer geben würdest. Vielen Dank schonmal.Gruß Chris

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Sa 8. Mär 2003, 20:59

Hallo Chris,bist du ADAC Mitglied? wenn ja, dann holt der aus Dortmund dein Auto auch ab, ohne das es was kostet.Bernd

124_Spider_CS1

Beitrag von 124_Spider_CS1 » So 9. Mär 2003, 15:15

Hi,aber sicher bin ich im ADAC. Sollten wir doch alle sein, oder ?!Ich werd' mich auf jeden Fall mal mit dem Dortmunder in Verbindung setzen, danke nochmal (auch denjenigen, die mir direkt 'ne Adresse per eMail geschickt haben). Gruß Chris

tobman

Beitrag von tobman » So 9. Mär 2003, 22:55

Hallo zusammen!Könnte auch die Tel-Nummern aus Bochum bzw. Dortmund gebrauchen. Hat noch jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf (evtl. speziell Jaguar)??Danke schonmal!Tobman

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mo 10. Mär 2003, 00:54

Ähem,sagt mal, warum diese Geheimniskrämerei?Keiner wird was dagegen haben, wenn Ihr hier Firmen, mit denen Ihr zufrieden/unzufrieden seid, öffentlich nennt.Problematisch wird´s doch wohl erst, wenn hier jemand schreibt:" Ichichich hab die Beste/Billigste/Tollste Werkstatt!" oder?Beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten