Blechfalz

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Blechfalz

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Mär 2003, 18:09

Gibt es eine Möglichkeit - insbesondere an der Kofferraumhaube - den Rost in der Falz der Haubenkante dauerhaft zu bekämpfen, ohne die Falz zu öffnen? Ist Fertan dazu geeignet?

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Blechfalz

Beitrag von Th. Dinter » Mo 3. Mär 2003, 23:11

Hallo,um Rost zu bekämpfen, muß man (auch Fertan) drankommen. Wenn also Fertan in den Falz reinkommen soll, wirst Du ihn zumindest etwas auseinander drücken müssen. Das ist m.E. nicht dünn genug, als daß es durch Kapillarwirkung reingezogen wird.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

p142
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Jun 2002, 00:00

Blechfalz

Beitrag von p142 » Di 4. Mär 2003, 11:25

moin oldsbastel,bei sowas würde ich mir evtl. überlegen, ob ich nicht zu fluid film greife. das zeug kricht überall rein und hällt sich vor allem auch dort und lässt den rost nicht weiterkommen. ob eine behandlung mit fertan vorher sinnvoll ist oder nicht würde ich davon abhängig machen, wie weit der rost schon fortgeschritten ist. wie`s mit fertan in falzen ist weiß ich nicht, fluid film kommt aber überall rein und sogar durch. bemüh doch mal die suchfunktion zum thema fluid film, da gibt`s massig infos.cheers,alex

Benutzeravatar
gerald
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Mai 2002, 00:00

Blechfalz

Beitrag von gerald » Mi 5. Mär 2003, 00:49

Hallo an alle !Lese hier immer wieder von diesem "Fluid Film" . Was genau ist das eigentlich und wofür verwendet man es . Weiß zufällig jemand etwas über Bezugsquellen in Österreich ?liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

p142
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Jun 2002, 00:00

Blechfalz

Beitrag von p142 » Mi 5. Mär 2003, 01:00

bitte der einfachheit halber auch mal die suchfunktion des forum bemühen oder auf der fluid film website gucken, ich meine zu wissen, daß es dort erklärt ist!!!?

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

Blechfalz

Beitrag von Nobbi » Mi 5. Mär 2003, 09:47

Hallo Gerald,Fluid Film ist ein Korrosionsschutzoel auf Wollwachsbasis.Weitere Infos und Bezugsquellen findest Du hier: http://www.fluidfilm.de/ Gruesse

BJ43
Beiträge: 2350
Registriert: Do 13. Feb 2003, 01:00

Blechfalz

Beitrag von BJ43 » Mi 5. Mär 2003, 10:15

Hallo,bevor ich diesen Falz mit Fluid-Film oder noch besser Mike Sanders Korossionsschutzfett fluten würde,würde ich Bob`s Rostversiegelung reinlaufen lassen. Diese Versiegelung hat in Tests besser abgeschnitten als Fertan. Diese Versiegelung ist klar wie Wasser & genauso dünnflüssig.Den Zinkschutz,der zu diesem System gehört,verdünnen und ebenfalls reinlaufen lassen.GrußBJ43

p142
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Jun 2002, 00:00

Blechfalz

Beitrag von p142 » Mi 5. Mär 2003, 11:44

ja, die bob rostversiegelung ist auch gut, bloß nicht irgendwo anders oder gar auf die finger kommen lassen... ;-).fluid film ist auch zu bekommen beim http://www.korrosionsschutz-depot.de, der leifert auch nach österreich. billiger in großen mengen geht`s auch über hodt in hamburg, die sind sozusagen die deutsche niederlassung von fluid film... http:www.hodt.de schöne grüsse,alex

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Blechfalz

Beitrag von oldsbastel » Mi 5. Mär 2003, 12:47

Aber was um alles in der Welt ist Wollwachs?

Antworten