Seite 1 von 1

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: So 14. Jul 2002, 22:25
von Juergen Korzonnek
Ich bekomme einfach keine neuen bzw. gebrauchten Getieberäder 5.Gangradpaar von meiner Ducati Psao 750. Wer fertig nach vorhandenen Mustern neue Zahnräder an?GrußJürgen

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: Mi 17. Jul 2002, 16:14
von Meissner
Hallo,ich denke die einzige Möglichkeit besteht darin, sich an eine Zahnradfabrik zu wenden (Muster ??).Vielleicht hilft www.google.de oder die www.teleauskunft.de Frank

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: Mi 17. Jul 2002, 16:27
von er ka
Hallo Jürgen,versuchs mal über google bei WLW (wer liefert was), da gibt es bestimmt eine Menge Firmen in Deiner Nähe die so etwas können.Ich fahre(googlend)freundlich grüssender ka

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: Fr 19. Jul 2002, 21:26
von Roland Kunz
HalloFührend ist da die Gleason Pfauter AG in LB. Die beliefern unter anderem Getrag, ZF, GM,..Auch interessant ist der Kontakt zu einer Metallausbildungs-Berufsschule evtl. fertigt jemand das Werkstück als als Praxisübung oder gar Prüfungsaufgabe. Zu meiner Zeit in der FH hab ich als Praxisübung Lichtmaschinenanker und Getriebedeckel für ein Museum nachgefertigt.Grüsse

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: Mo 22. Jul 2002, 11:18
von markk
Wären daß Deiner Meinung nach auch die richtigen Ansprechpartner wenn man die Übersetzung in einem ZF-Verteiler-Getriebe ändern will?Nachtrag:Sehe gerade unter http://www.gleason-europe.com/ Die stellen offenbar nur die Maschinen für die Zahnradherstellung her - Zahnräder selbst aber nicht!Markus[Diese Nachricht wurde von markk am 22. Juli 2002 editiert.]

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: Di 23. Jul 2002, 13:49
von rziller
hallo jürgen,in der oldtimer markt war vor kurzem bericht über zahnrad -getriebe nachfertigungen.bei bedarf kann ich dir anschrift raussuchen, bzw. bericht gebengruß robert

Nachbau Getrieberäder Ducati

Verfasst: Mi 31. Jul 2002, 02:51
von Roland Kunz
HalloStimmt die Pfauter ist ein Werkzeugmaschinenhersteller aber haben eine eigene Prototypen und Reparaturwerkstatt.Kann sein das mit den Einzug von Gleason Kleinkruscht nicht mehr gemacht wird aber früher hat die Pfauter gerne Kleinserien von unmöglichen Teilen gemacht Das war deswegen immer noch preiswert weil dort die besten Maschinen und Fachleute sowie das benötigte Material schon vor Ort waren.Grüsse