Opel Kapitän 54 springt nicht an ! Und nun ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Stephan Stadie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stephan Stadie » Mi 17. Apr 2002, 14:08

Hallo zusammen, ich hoffe hier vielleicht etwas Hilfe zu bekommen, da ich nicht genau weiß, was ich machen soll. Vor ab, ich bin kein Profi Schrauber und habe nicht sehr viel Kenntnise vom Motor. ( Grundwissen )Aber nach der Winterpause springt mein Kapitän nicht mehr an. Am Anfang hat er bei starten noch etwas geruckelt, doch das Starten wurde immer schwacher und ich konnte ihn nur nach langen starten mit einem Überbrückungkabel und einer 12 Volt Batterie wieder anbekommen. ( Sonst normal 6 Volt ).Habe dann die Kerzen asugewechselt und die Batterie ( 6 Volt) neu geladen. Doch es passiert wieder das selbe, 1-2x versucht er zu starten, dann wird es immer schwächer und zuletzt höre ich nur noch ein klacken im Anlasser. Und nun frage ich euch, was kann ich tun, was sollte ich als nächstes prüfen ?Wie kann ich das Problem beheben, bzw. eingrenzen ? Habe auch noch einen alten Anlasser in Reserve, von dem ich aber nicht weiss, in was für einem Zustand der sich befindet. Bin für jede Hilfe dankbar.Viele Grüße aus EssenStephan

Osi20mts
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Osi20mts » Mi 17. Apr 2002, 14:55