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Anlasser-Problem
Verfasst: Sa 20. Okt 2001, 00:39
von 118H
Hallo zusammen,nun habe auch ich ein kleines Problem: Vor wenigen Tagen hat mein Fiat 1500 Cabriolet einen neuen Anlasser erhalten (von der Werkstatt eingebaut).Bereits beim zweiten Starten musste ich feststellen, dass der Anlasser weiterläuft; sogar wenn der Motor wieder abgestellt wird. Erst das Abklemmen der Batterie bringt den Anlasser zum Stillstand. Selbstverständlich läuft der Anlasser weiter, sobald die Batterie wieder angeschlossen wird.Ich meine zwar, kürzlich einen Beitrag hierzu gelesen zu haben, konnte ihn jedoch auf die Schnelle leider nicht finden. Wer kann helfen ?Viele Grüße,118H
Anlasser-Problem
Verfasst: Sa 20. Okt 2001, 00:54
von Old Cadillac
Hallo.Hmm, könnte ein Problem im Zündschloß sein oder ein hängendes Starterrelais. Würde ich mal sagen.Thomas
Anlasser-Problem
Verfasst: Sa 20. Okt 2001, 16:39
von TW
beschreib doch mal, wie es mit dem alten anlasser war.ansonsten suchfunktion versuchen.
Anlasser-Problem
Verfasst: Sa 20. Okt 2001, 16:56
von 118H
Vielen Dank für die Hinweise, bin inzwischen darauf gekommen, den Magnetschalter leicht mit dem Hammer zu bearbeiten - nun geht er wieder. Werde dass mal weiter beobachten.Grüße118H
Anlasser-Problem
Verfasst: Sa 20. Okt 2001, 17:28
von eddie
Hi!Ist der Anlasser ein Originalaustauschteil oder hast du ihn selbst überholt?Bei ersterem würde ich dies sofort reklamieren! Wenn er nochmal hängen bleiben sollte und man nicht schnell genug reagiert, ist ratzfatz die Batterie leer, oder je nach Ausdauer der Batterie, kann der Anlasser auch Feuer fangen!GrußRainer
Anlasser-Problem
Verfasst: Sa 20. Okt 2001, 20:12
von Th. Dinter
Hi,....vor allem: wenn da lange mit dem Hammer auf dem Magnetschalter rumgehauen wird, ist die Garantie im Eimer.grußthomas
Anlasser-Problem
Verfasst: Do 25. Okt 2001, 00:14
von BNW
Hallo,ich gehe davon aus, das das Problem mit dem alten Anlasser nicht da war. Somit schliesse ich das Zündschloss aus, oder Kabelfehler aus. Am ehesten: der Zahnkranz am Schwungrad verschlissen. Es hat sich da ein Grat gebildet der das Anlasserritzel festhält. In dieser Stellung fliesst der Strom Automatisch bis das Magnetventil abschaltet und die Rückholfeder im Anlasser das Ritzel zurückzieht. Da das Ritzel aber hängt, läuft der A. immer weiter. Der Hauptstrom für den A. kommt übrigens direkt von der Batterie, des wegen läuft der dann auch ohne Zündung.Grüße