Buckel Boden brennend heiß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PV44457 am/um 15.07.09 17:25:32Hallo Mattes,habe bisher garnichts und bin erst durch Dein Problem darauf aufmerksam geworden. Ich möchte natürlich nicht das frische Werk an meinem Wagen nicht zerstören. Deshalb habe ich mir verschiedene Folien und Bänder mal angesehen und hoffe auf Erfahrungsaustausch.GrußNorbertIch habe es auch dadurch zum ersten mal bemerkt, daß meine Freundin meistens Barfuss im Auto sitzt. Ich habe jetzt leider die nächsten 6 Wochen keine Zeit mich darum zu kümmern, aber sobald ich was gemacht habe, schreib ich es hier rein.Bin auch gespannt, wie andere das Problem gelöst haben. Habe heute nochmal unter das Auto geschaut, weil ich eigentlich den Topf rausnehmen wollte. Ich habs mir dann aber doch nochmal anders überlegt. Der Unterbodenschutz sieht aber aus, wie ein geschmolzener Überzug aus Herrenschokolade, abblasen tut der Topf aber nicht.Schaumer mal.....Gruß, Matthias
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, endlich mal Zeit zum basteln und wie versprochen des Rätsels Lösung:Ich habe das Hitzeproblem mit einer dünnen Aluplatte gelöst. Weil ich erstmal nichts schweißen wollte, habe ich sie durchlöchert und 1 cm lange Blechschrauben reingedreht. Dieses "Nagelbrett" habe ich dann mit großen Metallschellen direkt am vorderen Topf befestigt und siehe da, das Problem ist behoben. Selbst 600 Höhenmeter am Stück haben den Boden nur ganz leicht lauwarm werden lassen.Einzig im vorderen Fußraum, wo der Krümmer entlang geht, wird das Blech nach wie vor sehr heiß. Jetzt, da ich weiß, daß Alu hilft, werde ich von unten kleine Halterungen an den Boden schweißen, an denen ich dünne Alubleche befestige. Auch dort, wo jetzt noch das Nagelbrett ist, denn das war nur ein Provisorium, um mal zu schauen, ob es überhaupt was bringt.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 18:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei meinem 544 mit B20B war das auch nicht anders. Etwas Abkühlung brachte dann der Umbau auf 2" Simmons-Anlage, der vordere "Topf" ist da nur ein Dickeres Rohr.Hast Du mal Dein Kerzenbild kontrolliert? Nicht, dass er zu mager verbrennt und deshalb so heiß wird?GrußEike