1-Kreis Bremsanlage Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

blechreiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von blechreiz » Do 6. Mär 2008, 22:10

Hej,na dann mal nix für ungut Uli, ich kannte den Begriff noch nicht... Ich fühlte mich auch ein wenig angegriffen, weil Du meine Idee direkt als wilden Bastelkram abgetan hast. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß es so wie ich es vorhatte, funktionieren würde. Da sollten wir bei Gelegenheit (evtl. in Essenheim?) mal bei einer Gerstenkaltschale drüber diskutieren. @ er ka: Das kommt davon, wenn man in so neumodischen Kram einsteigt. Eine Arbeitskollegin HATTE mal einen neuen Peugeot 206CC und nur Probleme mit der Bremse. Da fiel immer bei Nässe der BKV aus. Tolle Sache, wenn die gesamte Anlage auf Betrieb MIT BKV ausgelegt ist... Dann lieber 'ne funmktionierende 1-Kreis Habe heute erstmal den Girling abgeklemmt und in die Ecke gelegt. War in nur 3 Tagen halb vollgelaufen mit Bremsflüssigkeit!Und bei allem Respekt vor Volvos Konstruktionen: Diese 1-Kreis Bremse ist in meinen Augen Mist! Allein das Überbremsen auf der Hinterachse - sehr schwer in den Griff zu bekommen. Eigentlich MUß da ein Reduzierventil rein - aber genau genommen bin ich, wenn ich eins einbaue, auch meine ABE los, da ja nun mal original keins drin war. Nun gut, ich warte bis mir eine originale 2-Kreis über den Weg läuft und trete bis dahin etwas fester auf's Pedal.GrußAndreas

Der Odi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der Odi » Do 6. Mär 2008, 22:18

Hallo Blechreitz,selbst mit H-Kennzeichen sind Sicherheitsrelevante Änderungen kein Problem !Gruss der Odi

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 6. Mär 2008, 22:45

Moin Blechreiz, keine Panik.Richtig gemachte Umbauten sind nicht nur sinnvoll sondern auch eintragungsfähig.Die originale 1-Kreisbremsanlage der Amazone ist wirklich "grenzwertig", speziell an der Grenze Deine Idee den vorderen und den hinteren Kreis zu trennen geht, wenn Du einen HBZ mit gleichem Durchmesser vorne und hinten nimmst, ist bei hohen Geschindigkeiten wenn der vordere Bremskreis ausfällt, siehe Uli`s Hinweis, jedoch ohne richtigen Effekt, sofern der vordere Kreis ausfällt. Wenn dein unfreundlicher Marder hinten zuschlägt jedoch sehr gut ABE, jaja, doch bei dem Baujahr und den Modifikationen die Volvo selbst im Laufe der Zeit gemacht hat Ich besorge mir mal die ABE, dann bin ich schlauer. Hat die jemand Der Bremskraftbegrenzer für die Hinterachse ist sehr sinnvoll, Volvo hat sogar den Schwachsinn gemacht bei den ersten Buckeln (ich weiß nicht bis wann) vorne und hinten Radbremszylinder mit gleichem Durchmesser einzubauen. Das geht richtig schief!!! Damals galt die Devise: Alles andere, nur die Vorderräder dürfen nicht blockieren!Deswegen siehst Du in den alten Amifilmen immer die Autos kreiselnd auf ein Hinderniss zubremsen.Orginalitätsfanatismus ist manchmal einfach Dummheit.(eh ist Fanatismus Dummheit )Wir bauen auch Bremsanlagen um und ein, bis zu echten Extremanlagen mit Waagebalken und einstellbarem Begrenzer für die Hinterachse. Dies ist definitiv nichts für den normalen Fahrbtrieb, denn alles was eingestellt werden kann, kann auch in die falsche Richtung verstellt werden In Essenheim können wir gerne darüber reden, ich werde wohl nicht mit meiner Amazone kommen, doch erklären, Bilder und Zeichnungen zeigen, das klappt sehr wohl.Bis dahin frohes rollen und bremsen, ich fahre fast alles ohne BKV, ist aber auch grenzwertig, denn manchmal musst Du so reintreten dass das originale Bremspedal dafür zu schwach ausgelegt ist !!!Viele Grüße, Kayidiot`s lamp`s sind klasse, es gibt auch Repa-anleitungen wie: How to repair a beetle as a complete IdiotSehr zu empfehlen Und Repa-anleitungen ausschließlich mit Pictogrammen, ganz ohne Text!

Antworten