2 gang Miele Mofa zu verkaufen!!!!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Sa 17. Nov 2007, 12:30

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 17.11.07 [...] und das Gefühl des "muss ich haben" bestimmt den Wert einer Sache - wie sonst sind die Preise für einen 300 Sl Flügeltürer erklärbar, der auch nur 4 [....]sogar für das Wort zum Sonntag würde dieses schmalztriefende,salbadernde,weinerliche Gelaber nichts taugen.....Schrott von einer Schrotthalde für teures Geld losschglagen, das ist hier die Absicht!wo ( und wie )lebst du?

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Sa 17. Nov 2007, 18:00

...noch etwas, BUMI:die Legende vom kreativen Chaoten, vom von der Umwelt unberührten Individualisten,vom Wissenden um den Wert der Tadition kann man akzeptieren oder nicht.Weit entfernt ist das allerdings vom unordentlichen Messy , vom Müllsammler, vom nachlässigen Faulpelz, der sein Gelände und somit sicher auch seine Arbeit verkommen lässt.Katzen sind indivuellere Wesen als Schweine; dabei lieben Katzen die Sauberkeit und Schweine suhlen sich im Dreck.Ich kenne und liebe die kleinen ,unscheinbaren und dabei sehr kompetenten , fast genialen Werkstätten, weit entfernt vom "Glanz der Oldtimertempel".(Ich hasse "Oldtimertempel und ganz besonders "Flügeltürerkultstätten".)Dabei ist Müll und Gerümpel kein Synonym für Kreativität und Können.Und eine große,äußerlich sophistikierte , moderne Werksatt kein Beweis für arrogante ,beutelschneiderische Geschäftemacher ohne Kenntnis oder Begeisterung für ihre Arbeit!Ich bin gewiss nicht der einzige hier, der ohne "Atmosphäre" nicht arbeiten und nicht leben kann.Ich kann nicht auf einer Müllhalde schrauben und nicht in einem Rattenloch hausen.Mein Umfeld muss stimmen, sonst mache ich es mir stimmig oder ich verlasse es.So hat man es mich gelehrt, so bin ich es gewohnt und so verteidige ich es auch.Jeder soll leben nach seiner Facon, aber ich wehre micht vehement dagegen, dass Müll zum Mythos hochstilisiert wird.Was in der Kunst schon der Fall ist ( wir dürfen seit Wochen schon hier in Luxemburg die "Cloaca" im Musé d'art moderne" bewundern : ein Maschine, die innerhalb von 24 Stunden aus Lebensmitteln Scheiße macht, jaja, genau so!!), muss nicht unbedingt in alle Bereiche des Lebens und des Denkens Einzug halten.Es gibt, "lieber Mann aus dem Volk" , auch eine "Arroganz nach unten", die du perfekt vertrittst.Werde glücklich bei der Meditation,"wieviel Mühe in einem alten Brett steckt"...bobPS: Ein Beispiel deiner profunden psychologischen Analyse :Dein Argument- das ist jemand, der sich vielleicht noch gut daran erinnert, wieviel Schweiß ihn dieses Moped gekostet hat.widerlegt der Inserent selbst:Ich soll für einen bekannten eine Miele Mofa 49ccm Bj. 1956 verkaufen.Die Mofa stande bis vor 4 Wochen seit 10 Jahren in einer trockenen halle. Ich habe mich dran gesetzt und sie wieder fit gemacht, laufen tut sie.......Nichts Schweiß; Bekannten inserieren und arbeiten lassen....., - du Menschenkenner!!Beitrag geändert:17.11.07 17:50:18

uwm121

Beitrag von uwm121 » Sa 17. Nov 2007, 19:01

Tierisches Verhalten auf Menschen zu übertragen ist immer so eine Sache...jedenfalls hast Du von Schweinen auch keine Ahnung.Grüße

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Sa 17. Nov 2007, 19:40

Moin, einverstanden, ich habe übertrieben. Übertreibungen verdeutlichen Sachverhalte. Und da bin ich der Meinung, dass jeder so leben soll, wie er es für richtig hält. Angesprochen hat mich die Verbindung zwischen den Umgebungsbedingungen des Anbieters und seiner Preisvorstellung. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein gesundes Vorurteil in`s Schwarze trifft und da kann ich nur sagen, dass solche Fehleinschätzungen bei Grundbesitzern mit linealgeschnittenen Hecken nicht selten sind. Gruß, Burgfried

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Sa 17. Nov 2007, 22:10

Auf jeden Fall hebt dieses Angebot den Wert meiner Victoria 503 auf mindestens 550 Euro!Danke, drbauer!!Grüsse NattyDreadBeitrag geändert:17.11.07 21:13:33

drbauer

Beitrag von drbauer » Mo 19. Nov 2007, 18:46

Ich will ja nichts sagen, aber ihr regt euch über mich auf. Ich will die 850 euro nicht haben sondern der bekannte. eure dummen sprüche könnt ihr euch schenken aber egal. Es ist scheißegal welchen namen man wehlt ihr discutiert über namen mit den man sich anmeldet finde ich persönlich bischen dumm. gruß patrick

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mo 19. Nov 2007, 21:01

Zitat:Original erstellt von bob am/um 17.11.07 17:00:08...noch etwas, BUMI:die Legende vom kreativen Chaoten, vom von der Umwelt unberührten Individualisten,vom Wissenden um den Wert der Tadition kann man akzeptieren oder nicht.Weit entfernt ist das allerdings vom unordentlichen Messy , vom Müllsammler, vom nachlässigen Faulpelz, der sein Gelände und somit sicher auch seine Arbeit verkommen lässt.Katzen sind indivuellere Wesen als Schweine; dabei lieben Katzen die Sauberkeit und Schweine suhlen sich im Dreck.Ich kenne und liebe die kleinen ,unscheinbaren und dabei sehr kompetenten , fast genialen Werkstätten, weit entfernt vom "Glanz der Oldtimertempel".(Ich hasse "Oldtimertempel und ganz besonders "Flügeltürerkultstätten".)Dabei ist Müll und Gerümpel kein Synonym für Kreativität und Können.Und eine große,äußerlich sophistikierte , moderne Werksatt kein Beweis für arrogante ,beutelschneiderische Geschäftemacher ohne Kenntnis oder Begeisterung für ihre Arbeit!Ich bin gewiss nicht der einzige hier, der ohne "Atmosphäre" nicht arbeiten und nicht leben kann.Ich kann nicht auf einer Müllhalde schrauben und nicht in einem Rattenloch hausen.Mein Umfeld muss stimmen, sonst mache ich es mir stimmig oder ich verlasse es.So hat man es mich gelehrt, so bin ich es gewohnt und so verteidige ich es auch.Jeder soll leben nach seiner Facon, aber ich wehre micht vehement dagegen, dass Müll zum Mythos hochstilisiert wird.Was in der Kunst schon der Fall ist ( wir dürfen seit Wochen schon hier in Luxemburg die "Cloaca" im Musé d'art moderne" bewundern : ein Maschine, die innerhalb von 24 Stunden aus Lebensmitteln Scheiße macht, jaja, genau so!!), muss nicht unbedingt in alle Bereiche des Lebens und des Denkens Einzug halten.Es gibt, "lieber Mann aus dem Volk" , auch eine "Arroganz nach unten", die du perfekt vertrittst.Werde glücklich bei der Meditation,"wieviel Mühe in einem alten Brett steckt"...bobPS: Ein Beispiel deiner profunden psychologischen Analyse :Dein Argument- das ist jemand, der sich vielleicht noch gut daran erinnert, wieviel Schweiß ihn dieses Moped gekostet hat.widerlegt der Inserent selbst:Ich soll für einen bekannten eine Miele Mofa 49ccm Bj. 1956 verkaufen.Die Mofa stande bis vor 4 Wochen seit 10 Jahren in einer trockenen halle. Ich habe mich dran gesetzt und sie wieder fit gemacht, laufen tut sie.......Nichts Schweiß; Bekannten inserieren und arbeiten lassen....., - du Menschenkenner!!Beitrag geändert:17.11.07 17:50:18Klasse geschrieben, trifft den Nagel auf den Punkt.

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Mo 19. Nov 2007, 21:08

Moin, @ bob:Zitat " auch eine "Arroganz nach unten",. Das geht mir seit Tagen im Kopf herum und ich kann es nicht einordnen. Erkläre das doch bitte mal, wenn nötig, versuche ich daraus zu lernen. Gruß, Burgfried

mkiii

Beitrag von mkiii » Di 20. Nov 2007, 13:20

Zitat:Original erstellt von drbauer am/um 19.11.07 17:46:39Ich will ja nichts sagen, aber ihr regt euch über mich auf. Ich will die 850 euro nicht haben sondern der bekannte. eure dummen sprüche könnt ihr euch schenken aber egal. Es ist scheißegal welchen namen man wehlt ihr discutiert über namen mit den man sich anmeldet finde ich persönlich bischen dumm. gruß patrickKriegt er aber nicht,
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 20. Nov 2007, 13:33

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 19.11.07 20:08:04Moin, @ bob:Zitat " auch eine "Arroganz nach unten",. Das geht mir seit Tagen im Kopf herum und ich kann es nicht einordnen. Erkläre das doch bitte mal, wenn nötig, versuche ich daraus zu lernen. Gruß, BurgfriedBob will sagen - und damit hat er durchaus recht - dass ich mich auch gezielt als Individualisten hinstellen kann, wenn ich zu blöd bin mein Leben auf die Reihe zu bekommen und meinen Alltag zu organisieren.

Antworten