Motor zerstört, ich selbst am Boden zerstört

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Do 23. Nov 2006, 22:06

Hast Du eine Ahnung,René, wieso dieses Stück Kolben "abplatzen" konnte...? bob

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 23. Nov 2006, 23:11

Dichtungen nach Muster, auch ZKD´s, fertigt: Elmeso Reban GmbH Emilienstraße 16 42651 Solingen Tel.: 0212 / 202732 Fax: 0212 / 209475 Chris (Exil-Solinger)

GP700

Beitrag von GP700 » Fr 24. Nov 2006, 12:56

Hallo Bob, Chris und alle anderen,ja, wir haben ein kleines Metallstück im Zylinder gefunden, ca. 1 cm lang und 2 mm breit. Wie es da hinein kommt, weiß ich nicht, die Kerzenlöcher und den Bereich darum habe wir vor dem Ausschrauben der Zündkerzen ausgeblasen. Chris, danke für den Tipp, dort in Solingen war ich letzten Samstag, leider hat er die Kragen der Flammringe zu breit gefertigt, so daß sie sich nicht in das sehr harte und 0,75mm dünne Dichtungsmaterial eingedrückt haben. Daher sind zwar die Brennräume prima abgedichtet, aber sonst auch nichts.Ich habe gestern mit der Fa. telefoniert, er wird jetzt neue Dichtungen aus 1mm Material mit höherem Graphitanteil fertigen und die Flamminge sehr schmal herstellen. Außerdem soll um die Ölbohrung ein weiterer Kupferring eingebracht werden.Wer kann mir sagen, ob die Dichtungen vor der Montage mit einem Dichtmittel bestrichen werden sollten? Bei meinem Fehlversuch habe ich um alle Wasserkanäle, den Ölkanal und den äußeren Rand Dirko Dichtmasse aufgebracht. Das hat zwar nicht geschadet, aber offensichtlich auch nichts genutzt.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 24. Nov 2006, 16:13

Hallo,René, warum schreibst Du nicht in Wiki.....????grußthomasedit: ich würde Dichtmittel nur dort überall dünn aufbringen, wo Wasser "eingerenzt" werden soll, für alles Andere ist die Dichtung da.th.Beitrag geändert:24.11.2006 15:18:35
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Knaudel

Beitrag von Knaudel » Fr 24. Nov 2006, 19:02

Hallo Rene,das mit dem Dichtmittel würde ich nicht machen.Eine Kopfdichtung muß ohne Dichtmittel auskommen. Außerdem wird die Demontage der Dichtung sehr schwirig, wenn die Dichtmasse eingebrannt ist...Gruß Knaudel

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 25. Nov 2006, 13:22

Hallo Knaudel,das kann man nicht generell so sagen, bei manchen Fabrikaten wird Dichtmasse (nicht um die Zylinder)sogar vorgeschrieben, weil sonst Wasser durchdrückt.Die Dichtmasse muß nicht einbrennen, ich denke Dirko ist von seinen Eigenschaften her bekannt. Außerdem ist es im Fall des Falles einfacher, Dichtmasse zu entfernen als immer Wassereinbrüche zu beseitigen.Man muß immer im Hinterkopf haben, daß bei den alten Motoren um die Wasserführungen schonmal der Rand ausgefressen ist, egal, ob Alu oder Guß........Und dünn schadet nicht. In den Anleitungen der o.a. Fabrikate wird immer nur betont, daß man das Zeug so aufbringen soll, daß das überschüssige Material nicht in die Wasserführungen gelangen soll, wie immer man das auch macht....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Sa 25. Nov 2006, 18:58

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 08.11.06 12:12:05Deswegen ---> Acht und Klammer ergeben in so ziemlich jedem Forum diesen Smilie mit der Sonnenbrille. :PBitte schreibt mir eine Email oder PM in so einem Fall. Also wenn jemand was feststellt, dass man als Bug des Forums bezeichnen kann, dann gleich eine Nachricht an mich oder an webmaster@classic-data.de.Und auch gleich das Beispiel anführen, damit man nicht endlos suchen muss um zu sehen was gemeint ist.Vielleicht dauerts ein paar Tage, aber ich möchte alles tip top haben.

Antworten