Frage zur Bremsanlage Fiat 500 F

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gako
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gako » Fr 2. Dez 2005, 10:18

Hi Tom,drück doch mal die Feder von Hand etwas nach hinten. Halten dann die Beläge so wie sie sollen? Hab Dir auch noch ´ne Mail geschickt bzgl. Kopien.GrußOlaf

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mi 7. Dez 2005, 01:03

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,Blöderweise klappen die Bremsbacken schon zusammen wenn ich die nur scharf ansehe oder versuche die Bremstrommel drüber zu stecken. Anscheinend liegt es an einer kleinen Blechlasche wo normalerweise die untere Rückholfeder hinter kommt. Die ist nämlich nicht mehr da weil weggegammelt.Oder kann es noch woanders dran liegen ? Diese Haltelasche ist auch noch angenietet. Hält auch unten die Nasen der Bremsbacken in Position.Forum bei Fiat500.de nützt mir im Moment nichts, die Registrierung klappt nicht. Kann man dann auch nicht schreiben, leider.GrüßeTomWenn ich das lese, stehen mit die Haar zu Berge, sorry.Dir ist schon klar, das du da an den Bremsen herumbastelst? Die Beläge klappen zusammen, weil da Teile fehlen. Weggegammelt, also bauche ich das nicht mehr?Mensch, willst du jemande oder dich selber in Gefahr bringen?Von wo bist du denn, vielleicht kann ich jemanden dazu bewegen, mal zu dir zu kommen und es dir zu zeigen, wie sowas gemacht wird.schreib ne E-Mail an schickling.einkaufswelt@gmx.de

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 7. Dez 2005, 01:04

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,Blöderweise klappen die Bremsbacken schon zusammen wenn ich die nur scharf ansehe oder versuche die Bremstrommel drüber zu stecken. Anscheinend liegt es an einer kleinen Blechlasche wo normalerweise die untere Rückholfeder hinter kommt. Die ist nämlich nicht mehr da weil weggegammelt.Oder kann es noch woanders dran liegen ? Diese Haltelasche ist auch noch angenietet. Hält auch unten die Nasen der Bremsbacken in Position.Forum bei Fiat500.de nützt mir im Moment nichts, die Registrierung klappt nicht. Kann man dann auch nicht schreiben, leider.GrüßeTomWenn ich das lese, stehen mit die Haar zu Berge, sorry.Dir ist schon klar, das du da an den Bremsen herumbastelst? Die Beläge klappen zusammen, weil da Teile fehlen. Weggegammelt, also bauche ich das nicht mehr?Mensch, willst du jemande oder dich selber in Gefahr bringen?Von wo bist du denn, vielleicht kann ich jemanden dazu bewegen, mal zu dir zu kommen und es dir zu zeigen, wie sowas gemacht wird.schreib ne E-Mail an schickling.einkaufswelt@gmx.de

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 7. Dez 2005, 14:05

Hi Maxe,mag sein, daß es so aussieht als wenn das meine erste Bremse sei die ich da mache, ist es aber nicht. Das einzige Teil was da weggegammelt ist, ist die Haltenase die die untere Feder nach hinten drückt. Also kommt jetzt diese Stützplatte neu. Die bisherigen Bremsbacken die ich kenne, hielten alle mit Stab und Feder / Federteller an der Ankerplatte. Das gibt es bei dem Fiat aber nicht. Bisher waren meine Bekannten ( ein KFZ Meister und ein Prüfer der Dekra ) ganz zufrieden mit meinen Ausführungen meiner Arbeiten. Ich gebe ja zu, daß beim Lesen meiner Fragen man denken muß, was bastelt sich der Typ da eigentlich zurecht. Ich arbeite sehr gewissenhaft, wollte ich nur mal sagen.Trotzdem danke für Dein Angebot.GrüßeTom

Antworten