Healey 300

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300

Beitrag von Josef Eckert » Mi 15. Sep 2004, 22:50

Ich glaube jetzt kommen wir in eine Richtung, die wirklich nicht mehr mit der Werkbank-Rubrik zusammenpasst. Healeys sind nun mal bevorzugte "Schickimicky" Objekte wie gewisse Porsche, Mercedes, Jaguars etc.Bevorzugt von solchen Typen der "Wo lassen Sie warten" wie Thomas sie nannte. Das zeigt sich oft daran, dass Healeys doch häufig von ihren besitzern stark verunstaltet werden. Es ist nicht mehr der Oldtimer der im Vordergrund steht sondern das so will ich es mal nennen "Potenz-Objekt". Für mich ist interessant einen Healey anzusehen und man kann relativ leicht dann vom Wagen auf den "Zustand" des Besitzers schließen.Ich muss zugeben, mir sind die am sympatischsten, die den Wagen in seinem Oldtimer-Zustand belassen und als solchen sehen mit allen Mängeln und Unzulänglichkeiten die ein altes Auto mit sich bringt. Noch schlimmer ist es bei den kleinen Healey Sprites, insbesonders der Froschaugen-Sprites. Die meisten sind zu reinen Spielobjekten ihrer Besitzer verkommen. Es bleibt nur noch die äußere Schale.Sorry, ist meine subjektive persönliche Meinung, die ich niemanden aufdrängen möchte. Ich finde es nur schade, dass hier irgendwo die sogenannte Originalität und damit Kulturgut der Epoche verlorengeht. Oft werden Originalteile bei der Umrüstung zerstört oder achtlos weggeworfen.Josef

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Healey 300

Beitrag von Geronimo » So 26. Sep 2004, 14:02

Hallo Leute. Ich bin neu hier, und muss euch sagen das ihr ein super Forum habt!!!Ich persöhnlich finde leichte umbauten an Healey's OK! der 100-six von meinem Dad hat 3 Vergaser statt 2. Und mein Frogeye hat statt 948 ccm, 1380 ccm. Was ist schon dabei??? Es gibt leute die wollen einen perfekten original Zustand, bei dennen steht der Wagen im Wohnzimmer, und wird nicht über 1500 umdrehungen gedreht, und es gibt welche die spaß am fahren haben und es genießen!!!

KW

Healey 300

Beitrag von KW » So 26. Sep 2004, 19:03

Tz, die gleichen Probleme hatte ich auch.Aber bei mir gings dann um "Farbe des Batterierahmens" oder "Farbe vom Heizunggebläse" und "Öldeckelfarbe" mfg, Mark

MG

Healey 300

Beitrag von MG » So 26. Sep 2004, 20:48

Thomas, ist Dein Healey schon fertig und eingefahren?GrüßeManfred

tring

Healey 300

Beitrag von tring » So 26. Sep 2004, 21:55

Hi Manfred,danke für die Nachfrage. Ma Donnerstag soll er fertig sein. Habe jede Woche bei König reingeschaut die letzten 4 Wochen. Wird echt schön. Bin mal gespannt, wie er sich jetzt fährt. Ich meld mich - bis dannThomas

Antworten