Toplino 53, Vergaser und Differential

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 5. Jul 2004, 21:24

Hallo René,also - bei den Abmessungen passt der Einsatz vom frühen Fiat 500 auch schon mal nicht (Durchmesser 14 cm, Höhe 7 cm). Dürfte wohl ein Fall für die Suche in Teilemarkt-Wühlkisten sein.Das mit dem Abmagern des Gemischs bei fehlendem Luftfiltereinsatz würde ich eigentlich auch so sehen (wie ja umgekehrt der Motor bei zugesetztem/verschmutztem Einsatz zu wenig Luft kriegt), aber bevor jetzt irgendein Experte für Strömungslehre und/oder Gemischaufbereitung Veto erhebt ... Auf jeden Fall sollte ein Filtereinsatz rein, damit im Inneren des Motörchens nicht gar so flott geschmirgelt wird .Hoffe, Ihr bringt das Mäuschen trotzdem nach Göppingen.Bis dannStephan

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Di 6. Jul 2004, 08:50

Hallo,frag doch mal den freundlichen Rasenmähermann bei Euch. Luftfilter mit ähnlichen Maßen sind bei Rasentraktoren recht verbreitet. Der vom 15 PS Briggs- & Stratton- Motor hat z. B. einen Durchmesser von 12,5 cm bei einer Höhe von 6 cm. Paßt das?beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Jul 2004, 12:07

Zitat:Ist es denn richtig, daß das Fehlen des Luftfilters das Gemisch abmagert?[/B]Sagen wir mal: In der Regel "Ja"! Allerdings spielne da auch noch andere Faktoren eine Rolle. Durch die gefaltete Form der Filter vergrößerst du die Filterfläche, sodass der Motor damit mehr Luft ansaugt. Auch das Filtermaterial spielt eine Rolle. Meist hast du aber ohne Einsatz den größten Luftdurchsatz.

Antworten