Opel Rekord P2 Wiederbelebung + Suche nach Schraubern in Hamburg

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Di 6. Jan 2004, 17:40

Also langsam nervt es.Warum muß hier fast jeder Thread so enden?Zuerst geht es ums Thema und interessante Informationen und spätestens nach dem 10 Beitrag geht der Streit los. Warum kann mann nicht einfach den Geschmack des anderen akzeptieren?Der eine steht halt auf originale Fahrzeuge ( und restauriert sie fast zu Tode, da die jahrelang gesammelte Patina zerstört wird) und der andere steht auf Umbauten ( und tunt das Fahrzeug bis zum geht nicht mehr), aber das Fahrzeug ist doch im Besitz des jeweiligen Fahrers und der kann damit letztendlich machen wozu er Lust hat. Es ist doch eigentlich ganz einfach, entweder den anderen Geschmack akzeptieren oder einfach ignorieren. Es wird doch dadurch niemand geschädigt. Bitte jetzt nicht sagen, wenn ich so ein Fahrzeug sehe wird mir schlecht und schadet meiner Gesundheit. ;-)KopfschüttelndMichael

challenger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von challenger » Di 6. Jan 2004, 17:55

@rene e: Zitat:Original erstellt von Rene E:Ihr stellt uns "Orginalos" gerne als alte Männer da die einen röhrenden Hirsch im Wohnzimmer hängen haben.Falsch:wenn man deine reaktion auf mein posting liest drängt sich einem schon der gedanke an die oben beschriebenen personen auf.wir wissen beide, dass es bei euch die fraktion mit dem hirsch überm sofa, und bei uns die 07er-missbraucher mit technisch schlecht gemachten autos gibt.deshalb die ganze szene über einen kamm zu scheren - das ist kleingeistig!ist schon bedenklich, wenn sich jemand wie du, allein durch das posten von links anderer seiten bei denen eine andere ideologie im bezug auf oldtimer vertreten wird, provoziert und genötigt fühlt wieder diesen sinnlosen streit vom zaun zu brechen.[Diese Nachricht wurde von challenger am 06. Januar 2004 editiert.]

radu

Beitrag von radu » Di 6. Jan 2004, 18:41

Hallo Nikolas,1. Nix überstürzen - nur die Ruhe.2. Ich würde eine Liste machen, was Defekt, ausgetauscht oder instandgesetzt werden muss.3. Alle erreichbaren Schrauben mit Rostlöser einsprühen (Vorsicht, an einiegen Stellen kann es schaden) ERST DANN würde ich anfangen alles zu zerlegen. VORSICHT!!!!! Vermische keine Teile, kaufe dir hunderte von Schachteln und beschrifte sie, so ein Auto besteht aus tausenden von Teilen, am besten fertigst du dir eine "Einbaureihenfolge" an. Damit das "ei,wie war das, so oder so" nicht passiert. Achsen und Lenkung als Letztes Ausbauen, somit kannst du den Wagen rollen. Das dein Motor die 16 Jahre "unbeschadet" übersteht, ist zu bezweifeln. Ich habe meinen Motor nach 18 Jahre zerlegt und da war Kiloweise Dreck drin. Am besten zerlegen und vermessen/prüfen (anhand vom WHB). Wenn da mal kein Frostschutz drin war musst du den Kopf entfernen und die Bohrungen durchstossen (Haben bei mir beide Motoren gehabt). Motor mit Antrieb wiegen so 150 kg, also brauchst du eine gute Seilwinde. Dann würde ich auch gleich mal das Getriebe-Halslager prüfen. Natürlich kann man den Motor drin lassen, aber ich finde das Risiko von Standschäden viel zu groß.GrüßeStefan

challenger

Beitrag von challenger » Di 6. Jan 2004, 19:47

@santori: verdammt praktisch sind auch die "zip-lock" gefrierbeutel aus´m supermarkt. gibts in 1L und 3L grössen.verschliessbar. in die 3L bekommt man einen kompletten kolben mit pleuel rein und beschriften lassen sich die beutel auch gut.

KW

Beitrag von KW » Di 6. Jan 2004, 21:56

Zitat:Original erstellt von KW:@ Rene:Eigentlcih wollte ich die links ja nicht durchklicken, aber, nach deinem krassem beitrag hab ich mir n grobes bild gemacht und kann mich dem nur anschliessen.Das was die da bauen hat fuer mich mehr mit der Polo als mit der Oldtimerszene zu tun.(zumals ja auch nciht wirklciha allte autos sind, gell?)Ich find das weder toll noch in irgendeiner weise schön.Verhunzen und versauen ist da richtig gewählt.Aber, mal nebenbei, kann ich mir ja das hochladen von einem nciht entrostetem blech spaaren, hier ist schon n nettes foto: Die schwarzen glänzenden stellen sind blankpolierter rost.wahrscheinlich mit ner zopfbürste.Wenn du da nu mit schleifpapier drangehst, kommt dir auch richtiger rost entgegen, und dadrunter wirds dann richtig hell glänzend, wie neues blech halt gläntzt.Drüberlackieren hält da nur run 2-5 jahre.Edit: Quelle des bildes ist einer der oben genannten links.Genauer gesagt wohl challengers homepage.

KW

Beitrag von KW » Di 6. Jan 2004, 22:25

Also, ich klick mich da netmehr durch, um dann werbung für eure HP zu machen.Die 07er nummern sind übrigends auch vom gesetz her eigentlich für oldtimer gedacht und nicht für "hotz-rotz".Und diese "hotz-rotz" gefärden die 07er nummern weniger wegen der technischen seite, sondern mehr wegen lärm, fahrweise und dem allgemeinem eindruck dieser fahrzeuge.damit dieser beitrag auch mit einem hohem niveau endet, zeige ich nun mal ein paar pics zu denen jeder sich was denken darf:

Mario

Beitrag von Mario » Mi 7. Jan 2004, 00:27

Zitat:Original erstellt von KW:Die 07er nummern sind übrigends auch vom gesetz her eigentlich für oldtimer gedacht und nicht für "hotz-rotz".Hallo KW,schon mal darüber nachgedacht, daß auch Hot-Rods ihre Berechtigung haben ? Die Wurzeln dieser Subkultur reichen schon sehr, sehr lange zurück. Ich kann nicht verstehen, wie man dauernd auf diese Leute eindreschen muß.Im übrigen handelt es sich bei der 07er-Geschichte um kein Gesetz sondern um eine (Ausnahme-)Verordnung. Zitat:Und diese "hotz-rotz" gefärden die 07er nummern weniger wegen der technischen seite, sondern mehr wegen lärm, fahrweise und dem allgemeinem eindruck dieser fahrzeuge.Sehe ich überhaupt nicht so. Ich denke Du verwechselst da gut gemachte Rods mit vernachlässigten Bastelbuden. Letztere gehören nicht unbedingt mit rotem Sammler-Kennzeichen auf die Straße, aber bei ersteren sehe ich überhaupt keine Probleme.Setz´ Dich doch mal mit einem dieser Fraktion zusammen und Du wirst sehen, die sind weitaus freundlicher, höflicher und aufgeschlossener als man allgemein meint.Im übrigen fände ich es höflicher, wenn auch Du Deine Beiträge mit einem kurzen "Hallo" und einer freundlichen Grußformel beenden würdest.Gruß,Mario

asphaltterror

Beitrag von asphaltterror » Mi 7. Jan 2004, 10:17

Hallo,als Mitglied der Asphaltterror-Crew möchte ich hier nur kurz anmerken, daß alle unsere Alltagsautos nicht auf 07er Nummer gefahren werden, sondern korrekt angemeldet sind. Den Schuh muss sich also bei uns keiner anziehen. Im übrigen finde ich, das es doch schön ist, wenn sich junge Leute in Zeiten von X-Box, Internet und was weiss ich was noch mit alten Autos auseinander setzen. Schliesslich braucht die Szene ja Nachwuchs. Und da muss man als "Alteingesessener" mal akzeptieren, daß es Stilrichtungen gibt, die sich von der eigenen doch erheblich unterscheiden. In dem Sinne...

challenger

Beitrag von challenger » Mi 7. Jan 2004, 14:56

@asphaltterror: das 07er-beispiel war nicht auf euch bezogen. es sollte nur die sichtweise mancher menschen von "unserer szene" verdeutlichen.

asphaltterror

Beitrag von asphaltterror » Mi 7. Jan 2004, 15:47

@challenger: hab ich jetzt auch gesehen. ich find diese ganze diskussion halt etwas kleinlich, so nach dem motto, nur zustand 2 autos kriegen 07er kennzeichen oder so. schliesslich ist jedes alte auto erhaltenswert. und wenn ich mir so eure seite ansehe, dann scheint ihr ja auf einer ähnlichen wellenlänge zu sein wie wir...gruss thorsten

Antworten